Frühstücker
von wegen italian light! die leben auf dem CP genauso wie in Neapel oder Venedig - kann das seit 50 Jahren beobachten. Wir haben auch schon in einem ganz normalen Haus in der Stadtmitte von Vasto(Abruzzen) 12 Wochen gewohnt, war auch nicht anders. Nach vielen Jahren haben wir(jetzt 62, 60, 33 und 30) kapiert, dass wir so leben sollten wie die jeweils Eingeborenen und die Erfahrung war grandios. Morgens in eine schöne Bar um Capp. und lköstliche Brioche zu essen, auf Sizilien Brioche mit Eis und caffe (espresso). Nix gegen ein englisches Frühstück - aber in England, haben wir dort auch gemacht, war super.
- bowling-liga
- turista
- membro onorario
Ciao Sibari, Urlaubsanlagen und Campimgplaetze sind zweierlei. Bei letzterem hast du voellig recht. Die Anlagen sind "Italien zum Vergessen".
Was das Fruehstueck angeht - ich fruehstuecke ein misto, aber salata. Das heisst, Mozzarella, Pomodori und Prosciutto.
Und jetzt gibt es ab Freitag Cervelatwurst und Gouda. Naja.....
Lanonna
Was das Fruehstueck angeht - ich fruehstuecke ein misto, aber salata. Das heisst, Mozzarella, Pomodori und Prosciutto.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
...und möglichst noch Kartoffelsalat mit Würstchen zum Frühstück.lanonna hat geschrieben:Ciao Sibari, Urlaubsanlagen und Campimgplaetze sind zweierlei. Bei letzterem hast du voellig recht. Die Anlagen sind "Italien zum Vergessen".
Lanonna
Mensch, bist du wieder verfressen!!

Saluti
BB (Bologna das Biest)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Also mir gefällt das italienische Frühstück. Und vor allem brauche ich diesen Crashkurs nach einer durchgefahrenen Nacht, morgens in aller Frühe einen Autogrill anzufahren und dieses urgemütliche, üppige Frühstück, bestehnd aus einem Espresso und einem Cornetto an der Bar stehend und dabei weggedrängelt und geschubst werden und von allen Seiten was in die Ohren gebrüllt zu bekommen, das wilde Hantieren der Baristi verbunden mit dem rhytmischen Klopfen und Klappern. :anim_biggrin:
Da brauch ich 5 Minuten, dann bin ich angekommen. :anim_lol:
In diesem Sinne - liebe Grüße an den nächsten Autogrill :anim_surprised:
Ondina
Da brauch ich 5 Minuten, dann bin ich angekommen. :anim_lol:
In diesem Sinne - liebe Grüße an den nächsten Autogrill :anim_surprised:
Ondina
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Bestimmt hab ich ganz oft weiche Knie, aber warum sind sie grad in dem Moment besonders weichBologna80 hat geschrieben:...hast du die weichen Knie vergessen, die man hat, wenn man den Autogrill betritt und die zitternden Hände (Espresso!!!), wenn man ihn verlässt.![]()

...vor Schwäche oder vor Aufregung?
oder beides