Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Wir (deutsch-ital. Mischehe) haben eine Wohnung in Fano und beabsichtigen uns dort evtl. als Rentner für immer niederzulassen. Mich würde es sehr interessieren, wie es sich im Alltag in den Marken leben lässt, z.B. ärztliche Versorgung und das Miteinander mit ital. Familien. Im Urlaub werden wir von den Nachbarn immer sehr herzlich aufgenommen und sehen alles natürlich aus einer rosaroten Brille. Es würde mich freuen, wenn wir uns mal evtll auch per email austauschen könnten. Inzwischen liebe Gruesse aus Mannheim Irene
fano hat geschrieben:Wir (deutsch-ital. Mischehe) haben eine Wohnung in Fano und beabsichtigen uns dort evtl. als Rentner für immer niederzulassen.
Wie lange dauert es denn noch bis zum Ruhestand? Leider kenne ich die Marken nur aus dem Urlaub, aber ich habe gehört, dass das "System" sehr dem der Emilia Romagna und der Toskana ähnelt und in diesen beiden Regionen lässt es sich gut leben.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)