Strandaussichten in Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Strandaussichten in Italien

Beitrag von BO »

Wir waren früher immer gerne auf Campingplätzen am Gardasee (Moniga, Garda, Bardolino, usw.), an den Lidi ferraresi, in Cesenatico oder Milano marittina. Aus beruflichen Gründen immer in der Hochsaison, d.h. im August. Die Campingplätze lagen direkt am See/Meer.
Es war immer ein sehr schöner Urlaub.
In einem guten Campingführer müsste man doch etwas finden.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: Strandaussichten in Italien

Beitrag von Gina »

Ich war vor vielen Jahren mal am Gardasee. Genau in Tignale. Das liegt aber nicht direkt am See, sondern etwas oberhalb auf der Seite mit den vielen Tunneln. Man hatte einen herrlichen Blick über den See. Das war schon grandios. Leider war uns die Fahrerei runter an den See nach ein paar Tagen ziemlich lästig. Also ich würde das so nicht mehr machen. Lieber irgendwo direkt am Wasser oder zumindest fußläufig.

Im Juni haben wir einen kurzen Abstecher an den Gardasee gemacht, als wir auf Motorradtour waren. Leider hat es geregnet und dann ist es auch dort nicht mehr schön.

Wie gesagt, ich bin eher der Lago Maggiore-Fan. Dieses Jahr waren wir nach mindestens
10 Jahren das erste mal nicht dort. Ich vermisse das schon sehr. Aber im kommenden Jahr ist das wieder fest eingeplant.

Gruß und schönes WE
Gina :flag:
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Re: Strandaussichten in Italien

Beitrag von JuliaZ »

Ich war dieses Jahr Ende September für einen Tag in einem Ort mit Strand. Ich meine, es war St. Bartolomeo in Ligurien.

Ganz ehrlich? Größtenteils fand ich das GANZ_SCHRECKLICH! Ich gehe gerne an den Strand, aber ich quetsche mich sicherlich nicht ungeschützt wie eine Sardine zwischen all die Sonnenhungrigen. Mal abgesehen vom Gesundheitsrisiko *typisch deutsch :mrgreen: *, kann ich auch nicht mehr als 1-3 Stunden am Tag am Strand verbringen. Ich will was sehen & entdecken.

Aber ich war ja nicht dort, um am Strand zu liegen. Das Wasser sah wunderbar aus und ich wäre am liebsten reingesprungen, aber die "Liegebedingungen" (privat oder net) ... ne Danke!

Dann lieber mein kleiner See um die Ecke. Aber bestimmt gibt es auch ruhigere Ecken in Italien. Aber das war mein erster Eindruck von einem Strand in Italien. Ich war dort mit Fabry & seinen Eltern. Irgendein Onkel hat dort eine FeWo.

Viele Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Benutzeravatar
Nintimbo
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 09.10.2009, 13:48
Vorname: Chris

Re: Strandaussichten in Italien

Beitrag von Nintimbo »

Ich denke, das unterscheidet den Italiener vom Deutschen. Wir Deutschen können nur einmal im Jahr nach Italien und dann auch nur für 2-3 Wochen maximal. Daher miete ich mir mir am Strand auch immer nen Stuhl und ne Liege, sowie einen Schirm.

Ein italiener ist da freier glaube ich. Da er vermutlich wie ich in einem der oberen Posts gelesen habe, wesentlich länger am Meer sein kann.

Keine Ahnung ob das nun bei jedem Italiener so ist oder nicht. Aber wenn das bei mir so wäre, dann würde ich auch nicht unbedingt diese (teils horrenden Mieten) zahlen wollen. So ein schöner freier Strand ist irgendwo auch schon was wert. Vielleicht mehr als ein Strand an dem Touristen in Reihen nebeneinander liegen. Ein Privatstrand wäre natürlich ein Traum^^.
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Strandaussichten in Italien

Beitrag von Befana »

@ JuliaZ, du warst hier in San Bartolomeo und hast mich nicht besucht ?Wir wohnen hier in einem Bergdorf, ca 5 km vom Strand. Aber bitte das nächste mal ,wenn ihr hier seid.
Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Re: Strandaussichten in Italien

Beitrag von JuliaZ »

@Befana,

ich hatte schon auf der Hinfahrt überlegt, ob vielleicht jemand von "uns" dort wohnt, denn Ligurien wird ja oft genannt. Aber wir können das gerne im Auge behalten. Denke aber, dass der warme Sommer besser ist oder das Frühjahr.

Was meint Ihr? Ich weiß noch nicht, wann ich wieder länger in Italien sein werde. Im November wird es nur ein Wochenende sein :zwinker:

Viele Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Antworten