Ich bin traurig...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
angie
italophil
italophil
Vorname: anja

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von angie »

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal ein gaaannzzz grosses Dankeschoen fuer Euer aller Mitgefuehl!!

Ich war gerade bei Pferdi und die AB scheint seine Wirkung zu tun; er setzt zwar das Bein noch ein wenig zaghaft auf aber von Humpeln keine Spur mehr. Da faellt einem kein Stein sondern ein ganzer Felsen vom Herzen!
Nun muss ich mir ueberlegen, ob ich den Hufschmied wechseln sollte, da es auch ein wenig seine Schuld ist, laut Tierarzt.... ist gar nicht so einfach einen guten Schmied zu finden..

lg angie
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Hi Angie,

natürlich fühle ich mit, wenn es einem Pferdi nicht gut geht und ich freue mich, dass Dein Kleiner nicht mehr lahmt.
Sicher kannst Du nach so kurzer Zeit vom AB keine Wunder erwarten, aber wenn er wieder den Huf aufsetzt, scheint es ja zu wirken. Super.

Tja, die never ending story, um einen guten Hufschmied zu finden... die kenn ich. Vor 2 Jahren hat mein alter Schmied auch mal Mist gebaut und prompt hatte mein PICCOLO ein fettes Hufgeschwür :-( .
Momentan bin ich mit meinem Schmied ganz zufrieden. Und irgendwie ist es wie mit dem richtigen Hausarzt... man muss ihm vertrauen können und man muss überzeugt von dem sein, was er tut.
Weiss ja nicht, wie die Schmiedlage in Italien ist, aber ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten neuen findest.
Denn Pferd ohne oder mit kaputten Hufen hat irgendwie was von wie Auto ohne Räder... :zwinker:

Liebe Grüße
Nostalgia
Ciao Ciao

NostalgiaBild
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Angie, da freu ich mich aber mit... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
angie
italophil
italophil
Vorname: anja

Beitrag von angie »

Ja Nostalgia, das sehe ich genauso: Kein Huf, kein Pferd.
Ich bekomme auch jedesmal das blanke Grauen wenn irgendetwas mit den Beinen oder Hufen ist.
Ich hatte schon gedacht, es waere Rheuma oder Artrose, da mein Pferdli nicht mehr das Juengste ist aber soweit scheint es dann doch noch nicht zu sein...

lg angie
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Da hab ich doch gerade auch noch einen kleinen Tipp.

Nach solchen Entzündungen ein paar Tage Zink ( aus der Apotheke ) mit ins Fressen das stärkt die Selbstheilungskräfte und Hautfunktionen besonders nach Entzündungen.

tanti saluti

Marlies
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne

Beitrag von Befana »

..weil heute meine Tochter und meine Nipoti wieder nach Deutschland geflogen sind.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ich hoffe Befana, das dein Besuch sehr bald wieder kommt!!!!

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Antworten