Rom oder Florenz?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Bella
novell@
novell@
Vorname: Bella

Rom oder Florenz?

Beitrag von Bella »

Bouna sera!
Ich habe eine Frage an euch. Ich plane für drei Monate italienisch in Italien zu lernen. Momentan spreche ich noch kaum ein Wort, aber das ändert sich dann :-) Wahrscheinlich fahre ich im Winter. Jetzt stellt sich mir die Frage in welche Stadt es gehen soll. Ich war schon zweimal in Rom und fand es jedes Mal wunderschön. Aber da kenne ich jetzt so halt schon vieles. In Florenz war ich noch nicht. Wart ihr schon mal da und wie war es? Wie waren die Italiener? Oder kennt ihr vielleicht eine andere schöne Stadt, wo es sich lohnt drei Monate zu verbringen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.
A presto! Bella
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Rom oder Florenz?

Beitrag von lanonna »

Herzlich willkommen, liebe Bella, in diesem Forum. Hier wirst du sicher viele Meinungen hören, Tipps und Empfehlungen bekommen.

Mir hat man vor vielen Jahren mal gesagt, dass in Florenz das beste Italienisch gesprochen würde, das reinste Hochitalienisch.

Und unser Admin lebt in Florenz, was sicher für diese wunderschöne Stadt voller Kunst und Kultur spricht.

Schau auch mal auf diese Seite:

http://www.tiamoitalia.de/tipps/sprachk ... n-italien/

Vielleicht findest du da schon das, was du suchst und was dir gefällt.

Und vielleicht magst du dich in "Ci presentiamo" in La Piazza vorstellen, damit wir dich ein bisschen besser kennenlernen und sir noch besser antworten können.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Bella
novell@
novell@
Vorname: Bella

Beitrag von Bella »

Vielen Dank, Lanonna, für das herzliche Willkommen!
Da habe ich mir ja scheinbar die richtige Stadt ausgesucht, um mit Italienisch zu beginnen :-) Ich freue mich schon total!
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Bella hat geschrieben:Da habe ich mir ja scheinbar die richtige Stadt ausgesucht, um mit Italienisch zu beginnen :-)
Für welche auch immer Du Dich entschieden hast :zwinker:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Liebe Bella, ich war vor ein paar Jahren mal einen Monat in Florenz und bin da auch jeden Tag 6 Stunden zur Schule gegangen und zwar hier: http://www.scuolaleonardo.com/

Ich war total beigestert, von der Stadt, von der Schule und von den Leuten. Ich würde es sofort wieder machen.

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Damit kommen dann auch noch Mailand und Siena ins Spiel :floet: ...
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Theoetisch schon, aber ich hab mich damals klar für Florenz entschieden, da es dort das größte Kursangebot gab. Rom und Siena hätten mich im ersten Moment mehr gereizt, aber ich bin erstmal nach den Möglichkeiten gegangen, die ich an der Schule hatte.
Und dann gefiel mir Florenz so gut, dass ich froh war so entschieden zu haben.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten