Domplatz in Florenz jetzt Fußgängerzone
- Done
- membro onorario
Domplatz in Florenz jetzt Fußgängerzone
Die Via Martelli ist jetzt mit einer Kette abgesperrt; der Domplatz in Florenz damit eine Fußgängerzone.
smart, hast Du Dir das schon angeschaut?
Done
smart, hast Du Dir das schon angeschaut?
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Re: Domplatz in Florenz jetzt Fußgängerzone
Hach
das hat mich auf die Idee gebracht mir mal wieder Florenz von oben auf dem Satellitenbild und ein paar Webcams anzuschauen.
Smart, ist es wirklich so, dass da keiner mehr um die Ecke düst?
Das war ja, wenn ich mich recht erinnere, die letzte Ecke des Domplatzes an der es noch Verkehr gab, oder?
Saluti, con molta nostalgia
Ondina

Smart, ist es wirklich so, dass da keiner mehr um die Ecke düst?
Das war ja, wenn ich mich recht erinnere, die letzte Ecke des Domplatzes an der es noch Verkehr gab, oder?
Saluti, con molta nostalgia
Ondina

Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Fußgängerzonen finde ich einfach toll!
In Bologna haben es die verschiedenen Stadtverwaltungen nie geschafft, Via Indipendenza vollständig für den Verkehr zu sperren und das fand ich immer sehr schade.
Grosseto ist eine kleine Stadt, hat aber eine relativ große Fußgängerzone innerhalb der alten Mauern.
In ein paar Wochen bin ich in Florenz und werde mir natürlich auch diesen neuen Teil ansehen.
Saluti
BO
In Bologna haben es die verschiedenen Stadtverwaltungen nie geschafft, Via Indipendenza vollständig für den Verkehr zu sperren und das fand ich immer sehr schade.
Grosseto ist eine kleine Stadt, hat aber eine relativ große Fußgängerzone innerhalb der alten Mauern.
In ein paar Wochen bin ich in Florenz und werde mir natürlich auch diesen neuen Teil ansehen.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Ein ganz schlechter Schnappschuss (hatte leider nur mein Handy in der Tasche, und das ist für die Lichtverhältnisse nicht wirklich geeignet gewesen):
Besser ist also: Selbst davon überzeugen! Abends ist die Ruhe fast magisch und tagsüber - irgendwie eine ganz neues Stadterlebnis.
Besser ist also: Selbst davon überzeugen! Abends ist die Ruhe fast magisch und tagsüber - irgendwie eine ganz neues Stadterlebnis.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
TRAUMHAFT!!!! trotz nur Handy
Wie gern würde ich das jetzt sehen!
Ich war immer platt, dass die Autos bis fast an den Dom durften
Saluti Ondina
Wie gern würde ich das jetzt sehen!

Ich war immer platt, dass die Autos bis fast an den Dom durften
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Wo fahren die 2000 Busse jetzt lang?
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Du BO, das ist so kompliziert, da blicke ich ehrlich gesagt selbst noch nicht durch.
Hier soll man schlauer werden: http://www.ataf.net
Die Idee ist, dass die Busse nur noch an den unmittelbaren Stadtkern heranfahren und das Zentrum selbst nur noch von elektrischen Minibussen versorgt wird.
Habe die ATAF-Seite gerade mal selbst geöffnet und finden das Audio total witzig!
Der Slogan "Apre un nuovo Centro Benessere - Firenze" ist doch genial, oder?
Hier soll man schlauer werden: http://www.ataf.net
Die Idee ist, dass die Busse nur noch an den unmittelbaren Stadtkern heranfahren und das Zentrum selbst nur noch von elektrischen Minibussen versorgt wird.
Habe die ATAF-Seite gerade mal selbst geöffnet und finden das Audio total witzig!

Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns!