Kofferpacken

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beitrag von lanonna »

Bologna, "Schätzelein", schnapp dir 'nen Flieger und komm! Ich halte dir auch dein Bettchen warm!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

BO, habe auch extra für Dich den Scheibenwischer meines PUNTOS reparieren lassen, der macht jetzt keinen Krach mehr .... DAI, VIENI !!!!!!!!

Und dann darfst Du auch mal (kurz) das Foto von meinem GIGI festhalten, das Lanonna extra für mich gemacht hat .... :-) :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
morris
italophil
italophil

Beitrag von morris »

Nostalgia hat geschrieben:
und die lieben Menschen in der Emilia Romagna wie immer super nett und herzlich.
Danke von der Emilianischen Leute!!!.....und von mir! (Emilianer rein) 8)
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Gerne Morris :-) :-) Volentieri !!!

Ich weiss nicht warum, aber für mich sind die Leute in der Emilia Romagna diejenigen, die mich seit über 20 Jahren immer mit ihrer offenen und freundlichen Art willkommen geheissen haben und ich fühle mich in diesere Region Italiens einfach zuhause.

Non lo so perchè però la gente della Romagna è quella, che mi ha dato da più di 20 anni sempre un benvenuto molto aperto e gentile e mi trovo in questa regione assolutamente a casa.

Ich mag Eure Mentalität und komme sehr gut mit Euer Art zu leben klar.

Mi piace la vostra mentalità e vado molto d´accordo con il vostro modo di vivere.

Ich bin ich vielen Regionen Italiens gewesen, aber mein Herz schlägt ohne Zweifel für die Emilia Romagna !!
Und jedes Mal überzeugt mich die Freundlichkeit der Menschen dort.

Sono stata giá in tanti regioni in Italia però il mio cuore batte senza dubbi per la Emilia Romagna !!
Ed ogni volta mi convince la gentilezza della gente li.

Und jetzt bin ich seit einer Woche wieder in Deutschland und mir fehlt mein Italien so sehr ... :cry:

Ed ora sono in Germania da una settimana e l´Italia mia mi manca ´cosi tanto ... :cry:
Ciao Ciao

NostalgiaBild
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

morris hat geschrieben:Danke von der Emilianischen Leute!!!.....und von mir! (Emilianer rein) 8)
Ed eccomi qua!!

Hier bin ich!!!

:lol: :lol: :lol: :lol:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beitrag von lanonna »

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass jeder s e i n Stückchen Italien erobert hat. Mein Herz schlägt für la bella Puglia - und natürlich auch für all die anderen Schönheiten und all die netten Menschen von Nord bis Süd - seufz... :wink: :wink:

Ciao, Morris, ti saluto cordialmente. È un promesso (forse anche una minaccia): ci vedremo!

Lanonna :anim_biggrin: :anim_surprised: :anim_twisted:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Liebe Lanonna,

ich kann mich ja gar nicht richtig entscheiden, wo es mir in bella Italia am besten gefallen hat.
Es gibt so viele herrliche Fleckchen dort und jede Region hat seinen Reiz.
Es ist nun mal von oben bis unten ein wundervolles Land mit wundervollen Menschen!!!

Aber ich merke halt immer wieder, dass ich in der Emilia Romagna am meisten zuhause bin und mit den Menschen dort so wunderbar harmoniere.

Grade jetzt, wo ich -notgedrungen- ja alleine unterwegs war, ist es mir wieder aufgefallen, dass mich dort so sehr wohlfühle und keinerlei Kontaktschwierigkeiten habe, da mir die Mentalität der Einheimischen sehr liegt.
Aber sicherlich liegt es auch an den vielen Jahren, die ich dort in meinen Urlauben verbracht habe.
So wie Dir in all den Jahren Apulien ans Herz gewachsen ist :-) :-)

E mi manca già tanto il mio paese del cuore.... *seufz*

BACIONI
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Antworten