Der Herbstdepression keine Chance
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Re: Schokolade
...ja die meisten Ideen um es sich kuschelig zu machen hängen oft mit essen zusammen und dann futtert man sich richtig Winterspeck an.Pascalina hat geschrieben: Mein Tip gegen schlechte Stimmungen ist Schokolade....
Manchen Leuten hilft die Sonnenbank.
...Nette Musik - natürlich italienische Musik - Pasta und ein edles Tröpfchen Wein. Ein Stück Italien nach Hause holen.
Buona settimana a tutti
Ciaoooooo Pascale
Sonnenstudio ist mein Fall auch nicht. Ich muss mich in der Sonne bewegen können,

@BO: Lieber hab ich Sonnenschein durch mein Bürofenster, als Regen und Kälte im Urlaub.

Und die Jahreszeiten mag ich ja eigentlich auch. Nur könnten sie für mich anders verteilt sein. Wenn im September der Sommer vobei ist, war er definitiv zu kurz für mich

Allora, aspettiamo l´autunno - Ondina
Lanonna, BO meinte bestimmt meine Pasta, die ich in einem anderen Thread vorgeschlagen habe, da wir von Dir ja keinen Pflaumenkuchen abbekommen haben ....
Und Mädels, gebt der Herbstdepression keine Chance !!
Geniesst die sonnigen Herbsttage (wenn es dann mal nicht regnet...), geht im Wald spazieren und schaut Euch das Farbenspiel der Natur an.
Und abends wird dann auf der Couch nach einem leckeren italienischen Essen, einer Flasche Vino und bei schöner ital. Musik entspannt !!
Ich mag den Herbst sehr (wenn er trocken ist), denn dann kann ich schöne Ausflüge mit meinem Pferdchen machen, es ist nicht mehr zu heiss und die dummen Insekten, die mich im Sommer stören, sind dann auch weg.
Italien fehlt mir übrigens zu jeder Jahreszeit, das hat nichts mit dem Herbst zu tun...

Und Mädels, gebt der Herbstdepression keine Chance !!
Geniesst die sonnigen Herbsttage (wenn es dann mal nicht regnet...), geht im Wald spazieren und schaut Euch das Farbenspiel der Natur an.
Und abends wird dann auf der Couch nach einem leckeren italienischen Essen, einer Flasche Vino und bei schöner ital. Musik entspannt !!
Ich mag den Herbst sehr (wenn er trocken ist), denn dann kann ich schöne Ausflüge mit meinem Pferdchen machen, es ist nicht mehr zu heiss und die dummen Insekten, die mich im Sommer stören, sind dann auch weg.
Italien fehlt mir übrigens zu jeder Jahreszeit, das hat nichts mit dem Herbst zu tun...
Ciao Ciao
Nostalgia
Nostalgia

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Genau, darum ging es! Da wir (Nostalgia und ich) ja von den beiden Verfressenen (Lanonna und Gisele) keinen Pflaumenkuchen bekommen haben, mussten wir uns zum Trost einen Teller Pasta kochen. Was wir dann auch getan haben.
Aber um zum Thema zurückzukommen, bei uns hat ein sehr schöner Herbst angefangen (wenn man ihn schon so nennen kann). Die Temperaturen sind mild, die Farben sind klar.
Dieser Altweibersommer ist wohl eine der schönsten Jahreszeiten.
Ich kann zwar nicht mit meinem Pferdchen Ausflüge machen (weil ich keins habe), aber dafür genieße ich die langen Spaziergänge mit meinen beiden Hunden.
Übrigens der Ausdruck Altweibersommer hat nichts mit "alten Weibern" zu tun (schaaade). Wusste ich gar nicht. Aber man lernt ja nie aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Altweibersommer
Saluti
BO
P.S: Nostalgia, darfst du jetzt schon auf Piccolo reiten?
Aber um zum Thema zurückzukommen, bei uns hat ein sehr schöner Herbst angefangen (wenn man ihn schon so nennen kann). Die Temperaturen sind mild, die Farben sind klar.
Dieser Altweibersommer ist wohl eine der schönsten Jahreszeiten.
Ich kann zwar nicht mit meinem Pferdchen Ausflüge machen (weil ich keins habe), aber dafür genieße ich die langen Spaziergänge mit meinen beiden Hunden.
Übrigens der Ausdruck Altweibersommer hat nichts mit "alten Weibern" zu tun (schaaade). Wusste ich gar nicht. Aber man lernt ja nie aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Altweibersommer
Saluti
BO
P.S: Nostalgia, darfst du jetzt schon auf Piccolo reiten?
Genau !!! Wir durften keinen frischen Pflaumenkuchen bei Lanonna geniessen, deswegen mussten wir uns mit Pasta zuhause zum Glücklichsein verhelfen
BO, bei mir hat es funktioniert, ich hoffe, Deine Pasta war auch gut !!!
*offtopic an*
Piccolo habe ich immer noch nicht geritten.... Er ist doch noch ziemlich "babyhaft" und ich denke, dass er noch ein bisschen Zeit braucht, bis er einen Reiter sicher tragen kann.
Er kriegt seine Beinchen noch nicht so richtig sortiert, deswegen mach ich noch fleissig Bodenarbeit und Longenarbeit mit ihm.
Aber heute habe ich mir (seit 20 Jahren mal wieder, bin leider unvorsichtigerweise immer ohne geritten...) einen Reithelm gekauft und in den nächsten Tagen werde ich mich zumindest mal auf seinen Rücken setzen (bin ganz gespannt, wie er reagieren wird...)!
Dann werde ich immer mal für 5 Minuten auf dem Reitplatz ein paar kleine Runden reiten, damit er sein Gleichgewicht besser geregelt bekommt.
Dann darf er den Winter über noch mal Baby sein und im nächsten Frühjahr geht es dann richtig los
!!
*offtopic aus*
Und solange machen wir halt zu Fuss schöne Spaziergänge, um der Herbstdepression keine Chance zu geben !!
Heute war es übrigens auch bei uns sehr schön.
Blauer Himmel, Sonnenschein und immerhin 20 Grad.
Da bin ich ja schon mit zufrieden

BO, bei mir hat es funktioniert, ich hoffe, Deine Pasta war auch gut !!!
*offtopic an*
Piccolo habe ich immer noch nicht geritten.... Er ist doch noch ziemlich "babyhaft" und ich denke, dass er noch ein bisschen Zeit braucht, bis er einen Reiter sicher tragen kann.
Er kriegt seine Beinchen noch nicht so richtig sortiert, deswegen mach ich noch fleissig Bodenarbeit und Longenarbeit mit ihm.
Aber heute habe ich mir (seit 20 Jahren mal wieder, bin leider unvorsichtigerweise immer ohne geritten...) einen Reithelm gekauft und in den nächsten Tagen werde ich mich zumindest mal auf seinen Rücken setzen (bin ganz gespannt, wie er reagieren wird...)!
Dann werde ich immer mal für 5 Minuten auf dem Reitplatz ein paar kleine Runden reiten, damit er sein Gleichgewicht besser geregelt bekommt.
Dann darf er den Winter über noch mal Baby sein und im nächsten Frühjahr geht es dann richtig los

*offtopic aus*
Und solange machen wir halt zu Fuss schöne Spaziergänge, um der Herbstdepression keine Chance zu geben !!
Heute war es übrigens auch bei uns sehr schön.
Blauer Himmel, Sonnenschein und immerhin 20 Grad.
Da bin ich ja schon mit zufrieden

Ciao Ciao
Nostalgia
Nostalgia