la febbre suina
- lanonna
- membro onorario
Ciao, Castelvecchio,
der von mir beschriebene Fall ist nicht einmalig sondern wird auch in anderen Städten praktiziert.
In einer Schule gibt es einen echten Fall und einen Reihe unklarer Krankheitsfälle. Die Schule wurde wegen der Schweinegrippe geschlossen, der Schulleiter slebst ist empört über diese Meldung, da er sagt, dass 12% der Schüler erkrankt sind - woran auch immer - und dass die Zahl der üblichen aus den letzten Jahren gleicht. Frag mich nicht wo das war, ich habe den Namen des Ortes vergessen.
Im Übrigen gibt es hier schon eine ganze Reihe saisonaler Grippeerkrankungen jedweder Art, was am Wetter liegt - und ab nächster Woche vielleicht auch an der Karnevalsknutscherei.
Habe aber auch die Masken in Köln gesehen: Viele vermummen sich und verkleiden sich als Ärzte ect. Alles, was Munschutz tragen kann in welcher Form auch immer, ist als Karnevalskostüm willkommen.
Ich befürchte dennoch, dass der heutige Straßenkarneval seine Opfer fordern wird. Auch das ist jedes Jahr ähnlich.
So sehr ich den Karneval liebe, ich habe absolutes Verbot wegen der Ansteckungsgefahr.
Von unseren Bekannten haben wir noch keine Entwarnung, da wir erst heute davon erfuhren.
Lanonna - hat min nein gestimmt
der von mir beschriebene Fall ist nicht einmalig sondern wird auch in anderen Städten praktiziert.
In einer Schule gibt es einen echten Fall und einen Reihe unklarer Krankheitsfälle. Die Schule wurde wegen der Schweinegrippe geschlossen, der Schulleiter slebst ist empört über diese Meldung, da er sagt, dass 12% der Schüler erkrankt sind - woran auch immer - und dass die Zahl der üblichen aus den letzten Jahren gleicht. Frag mich nicht wo das war, ich habe den Namen des Ortes vergessen.
Im Übrigen gibt es hier schon eine ganze Reihe saisonaler Grippeerkrankungen jedweder Art, was am Wetter liegt - und ab nächster Woche vielleicht auch an der Karnevalsknutscherei.
Habe aber auch die Masken in Köln gesehen: Viele vermummen sich und verkleiden sich als Ärzte ect. Alles, was Munschutz tragen kann in welcher Form auch immer, ist als Karnevalskostüm willkommen.
Ich befürchte dennoch, dass der heutige Straßenkarneval seine Opfer fordern wird. Auch das ist jedes Jahr ähnlich.
So sehr ich den Karneval liebe, ich habe absolutes Verbot wegen der Ansteckungsgefahr.
Von unseren Bekannten haben wir noch keine Entwarnung, da wir erst heute davon erfuhren.
Lanonna - hat min nein gestimmt
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
-
- italianissim@
Liebe Angie,angie hat geschrieben:NonapicIa, Du sagtest, Ihr haettet vor 10 Jahren die Schweinegrippe gehabt? Ich kann mich noch sehr, sehr gut an Januar 2000 erinnern; erst fing meine damals noch kleine Tochter mit hohem Fieber, Husten und Schnupfen an, dann erwischte es mich mit fast 40 Grad Fieber, keinerlei Appettit und Gliederschmerzen, nach 2 Tagen lag auch mein Mann flach mit den selben Symptomen und zu guterletzt traf es noch meine Schwiegermutti bei der wir damals wohnten. Kann das die Schweinegrippe gewesen sein???
Ich kann mich nicht erinnern, dass damals die Medien so ein Spektakel wie jetzt veranstaltet haben, oder irre ich mich da?
lg angie
im Jahr 2000 war keine Schweinegrippe. Im Jahre 1957/58 war die ASIATICA, wenn du diese gehabt hast, dann bist du FAST frei von Schweinegr. Und wenn im Jahre 1977/78 die "RUSSAGRIPPE" hattest, wahrscheinlich auch. Kannst du nur eine leichte Schweinegrippe kriegen, so wie wir. So sagen die Aerzte bei uns.
ciao ciaoooo
nonapicia
"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela
Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
nonapicia
"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela
Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
-
- italophil
- Vorname: anja
Re: la febbre suina
Nonapicia, also 1957/58 war ich noch "Quark im Schaufenster"... und 77/78 kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich irgendeine Grippe hatte, da ich zu dieser Zeit 4 bzw. 5 Jahre alt war.
lg angie
lg angie
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
o forse ricotta?angie hat geschrieben:... 1957/58 war ich noch "Quark im Schaufenster"...

Saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
- lanonna
- membro onorario
Es muss Quark gewesen sein, da man zu dieser Zeit in D außer Quark höchstens noch Mollepappe kannte.
Lanonna
PS. Wie sagt ihr denn zu "Mollepappe" = Matsch? - siehe la piazza -

Lanonna
PS. Wie sagt ihr denn zu "Mollepappe" = Matsch? - siehe la piazza -
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- papili
- italianissim@
Nein. 1957/58 kannte man in Deutschland noch keinen Ricotta-Käse.Ondina hat geschrieben:o forse ricotta?angie hat geschrieben:... 1957/58 war ich noch "Quark im Schaufenster"...![]()
![]()
![]()
Saluti
Ondina

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
-
- italophil
- Vorname: anja
Hast Recht, Papili, damals gab es in D noch keinen Riccotta, erst recht nicht bei uns in der DDR!
Dann belassen wir es doch bei "Quark"..
lg angie
Dann belassen wir es doch bei "Quark"..
lg angie