Ondina hat geschrieben:Liebe Laura, benvenuta!
Das soll nicht desillusionierend klingen, was ich jetzt sage. Nur kam mir gleich der Gedanke: wir sind nicht alle "Gleichgesinnte". Wir sind hier wie ein Land ist. Jeder hat seine Geschichte und jeder hat seine Verbindung und die ist manchmal auch gemischt, wie das im Leben so ist.
Aber deine Geschichte war für mich sehr beeindruckend und ich finde es toll, dass du das alles nun angehst und was du alles vor hast. Ich wünsch Dir viel Glück und da ich scheinbar auch so alt bin wie du, hab ich mir grad vorgestellt, wie es wäre in einer solch aufregenden Situation zu stecken. Toll!!! su, coraggio!
Mit deiner offenen Art wirst du jedenfalls viel erreichen, da bin ich mir sicher.
Freu mich, dass du hier bist.
Buona fortuna
Ondina
Liebe Ondina,
klar sind wir keine Gleichgesinnten im Sinne von Kuckuckskindern oder so. Dachte da im Zusammenhang eher an Italien-liebende. Smile!
http://forum.tiamoitalia.de/posting.php ... 35&p=31378# Die Situation als spannend zu betrachten ist eine Sache. Die andere ist, eine brennende Sehnsucht nach Wahrheit und Klarheit zu haben - nach 46 Jahre, die ich quasi mit einer Lüge und einer großen Unsicherheit lebte. Und - ja- ich bin vollkommen offen und aufgeschlossen. Es war ein langer, harter und steiniger Weg dahin. Sich selbst zu lieben und zu akzeptieren mit allem, was dazugehört, ist ein langer Prozess. Sicherlich bei jedem Menschen.. Und endlich zu verstehen, weshalb ich keine Kaffeekränzchen mag, aber Knoblauch und Olivenöl liebe. Und ganz versessen auf Frutti di Mare bin, wegen denen meine schwäbischen Kollegen das Gesicht oft verziehen.. Lach! Ok- ich nehme sehr vieles mit einer ganzen Menge Humor. Und es tut sooo verdammt gut, endlich darüber reden zu können und Menschen zu treffen, die bereit sind, mir ein wenig bei meiner Spurensuche zu helfen. Finde ich wunderbar. Hier mein großer Dank an all diejenigen!!
Danke, dass du mich freudig aufnimmst in eure "Gemeinschaft". Das freut mich wirklich unheimlich. Schön, dass du mir geschrieben hast..
Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, einen relaxten Sonntag mit gaaanz viel Sonne ( auch im Herzen ) dir, Laura