Wie findet ihr oder wie gefällt euch der Name LAURA?
Re: Wie findet ihr oder wie gefällt euch der Name LAURA?
Also Laura gefällt mir schon deshalb, weil man den Namen nicht kürzen, ändern oder verniedlichen kann. Laura bleibt einfach Laura.
Herzlichen Glückwunsch
Joelline
Herzlichen Glückwunsch
Joelline
Doch, "Lauri"!joelline hat geschrieben:...Laura gefällt mir schon deshalb, weil man den Namen nicht kürzen, ändern oder verniedlichen kann...

Bei uns gehen zur Zeit nur Mädels mit verniedlichten Namen ein und aus - Anni, Hanni, Juli, Jasi, Kati, Reri. Evi, Kathi ...
Alle haben sie eigentlich schöne wohlklingende Namen - ist wohl so ´ne Phase...

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Ja, aber eine, die sich in jeder Generation wiederholt.ramazza hat geschrieben:.. ist wohl so ´ne Phase...

Auch wir hießen Biggi, Chrissi, Andi, Mecki, Kati usw....
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
Stimmt!
Ich hieß bei manchen Walli
Für andere war ich Waldi (Wuff-Wuff!!) - ich habe vor einigen Jahren einen ehemaligen Mitschüler in der Stadt getroffen "Hallo Waldi, was machst Du denn so?"
Saluti
ramazza

Ich hieß bei manchen Walli

Für andere war ich Waldi (Wuff-Wuff!!) - ich habe vor einigen Jahren einen ehemaligen Mitschüler in der Stadt getroffen "Hallo Waldi, was machst Du denn so?"

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
-
- membr@
- Vorname: Tobi
Wenn es ein Junge geworden wäre, oder evtl. noch wird
wirds ein Luca.

Das sehen die vielen Laura in meiner Familie bestimmt anders (Laurina, Lauruccia, Lauretta, Laurellina, Lala, Lalu, ecc.) Ich persönlich finde den Namen grässlich, schon alleine wegen der Häufigkeit, gibt aber trotzdem schlimmerejoelline hat geschrieben:Also Laura gefällt mir schon deshalb, weil man den Namen nicht kürzen, ändern oder verniedlichen kann. Laura bleibt einfach Laura.
Herzlichen Glückwunsch
Joelline

Beispiele für (imo) schönere Namen: Asia, Palmina, Alisia, Gabriella, Tiziana, ecc. (Solo quattro parole: Ex fuori de capa...)
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
- lanonna
- membro onorario
Asia!! Ich kenne eine nette junge Frau, die ihr noch lange, lange nicht geborenes Mädchen irgendwann einmal Asia nennen will. Das hat mich etwas fassungslos gemacht.
Palmira - ist in meinen Ohren auch eigenartig. Erinnert mich an Palmin=Bratfett.
Namensgebung ist eine ganz persönliche Geschmassache. Egal wie, oft sind die Kinder als Erwachsene nicht zufrieden bis kreuzunglücklich. Und oft fragt man sich, was die Eltern ihren Sprösslingen mit so besonders ausgefallenen bid kuriosen Namen wissentlich antun.
Laura ist da eher unproblematisch. Und bei Luca muss in den meisten Standesämtern in Deutschland eine eindeutig männlicher Name angehängt werden. Die kleine Spielkameradin meines Enkels heißt Luca, was mich immer wieder irritiert, da der Name bei mir für einen eventuellen Sohn zur Debatte stand.
Lanonna
Palmira - ist in meinen Ohren auch eigenartig. Erinnert mich an Palmin=Bratfett.
Namensgebung ist eine ganz persönliche Geschmassache. Egal wie, oft sind die Kinder als Erwachsene nicht zufrieden bis kreuzunglücklich. Und oft fragt man sich, was die Eltern ihren Sprösslingen mit so besonders ausgefallenen bid kuriosen Namen wissentlich antun.
Laura ist da eher unproblematisch. Und bei Luca muss in den meisten Standesämtern in Deutschland eine eindeutig männlicher Name angehängt werden. Die kleine Spielkameradin meines Enkels heißt Luca, was mich immer wieder irritiert, da der Name bei mir für einen eventuellen Sohn zur Debatte stand.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt