Ich freue mich, weil...
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Ich freue mich, weil...
Ald* S*d nicht Nord... 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider

Liebe Grüße
Gise
Ach, die Albrecht-Brüder...
Si si Gise, das Brett ist weg ... nur Süd? Schade.
Si si Gise, das Brett ist weg ... nur Süd? Schade.
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Ob Nord auch diese Produkte führt, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. Werde nächste Woche mal nachhören, eventuell bekomme ich da noch Infos.
Liebe Grüße
Gise
Liebe Grüße
Gise

"Il Divo" ist natürlich keine leichte Kinounterhaltung, die man mal so zwischendurch anschaut! Das ist schwere Kost, nicht nur zum Verstehen sondern auch zum Verdauen!!! Ich habe lange "verdaut", das heißt ich habe noch Tage hinterher an den Film, bes. an die Person des Giulio Andreotti denken müssen.gise hat geschrieben:Ich habe ihn in einem Rutsch gesehen....und ich kann mir vorstellen, das man wenn man nur einäugig hinschaut, keinen Durchblick mehr hat! Finde allein schon die schaustellerische Leistung sehr gut!!! Für den Inhalt des Filmes muß man Interesse für die Politik/Mafia haben...
Liebe Grüße
Gise
Der Film hat natürlich seine Längen, die man aber genießen kann durch die stillen Bilder, die Farben, die Kulissen, die Musik und das Nachdenken über die absichtlich überzeichnete Figur des Politikers, der die (Miß-) Geschicke Italiens über fast einem halben Jahrhundert mitbestimmt hat.
Für mich ist es genialer Film, der mich zum Recherchieren angeregt hat u. den Einblick in politische/mafiöse Zusammenhänge ein wenig erweitert hat.
Ich werde ihn mir demnächst nochmal auf Italienisch ansehen, nachdem ich die erste Version natürlich in Deutsch gesehen habe.
Für diesen Film muß man sich Zeit nehmen, da kann man nicht nebenbei bügeln oder twittern

saluti, Lory
ps @smart: Ich freue mich im Nachhinein noch einmal, diesen Film gewonnen zu haben, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gesehen

I sogni piu belli non si fermano mai....
[quote="gise"]Ob Nord auch diese Produkte führt, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. Werde nächste Woche mal nachhören, eventuell bekomme ich da noch Infos.quote]
Das ist nett, Gise.
Aber ich kann ja auch einfach ´mal mit solchen Augen
durch die Regale schleichen oder im Markt meines Vertrauens nachfragen.
Saluti
ramazza
Das ist nett, Gise.
Aber ich kann ja auch einfach ´mal mit solchen Augen

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Das freut mich besonders! Ich habe den Film auch zwischenzeitlich sehen können und kann nur bestätigen, dass er wirklich keine leichte Kost ist. Auch mich hat er angeregt, mich noch näher mit den angesprochenen Themen und dem Protagonisten zu beschäftigen.Lory hat geschrieben:ps @smart: Ich freue mich im Nachhinein noch einmal, diesen Film gewonnen zu haben, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gesehen
Bei Twitter treibst du dich auch noch rum? Dann musst du uns unbedingt folgen! http://twitter.com/tiamoitaliaLory hat geschrieben:da kann man nicht nebenbei bügeln oder twittern![]()
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns!