Una vera giornata di m. gestern! Bei dir Ondinchen, aber auch bei mir.
Am frühen Morgen (da ist der Tag gleich gelaufen) haben uns die Jungs vom Bau gesagt, dass wir unbedingt die Klärgrube entleeren müssten, weil an einem ziemlich an der Oberfläche liegenden Rohrstück schon die … rauskäme. Die müssen da wohl mit dem Bagger auf das Rohr gefahren sein und haben es leicht gequetscht. Also Bo gleich ans Telefon, noch vor dem Morgenkaffee, obwohl sie da eigentlich noch gar nicht sprechen kann. Der Lkw war auch innerhalb einer Stunde da und hat dann fleißig abgepumpt. Sie haben auch das Abflussrohr sauber gemacht und festgestellt, dass vor dem gequetschten Stück ein Stau war. Sie sagten uns, dass es besser wäre dieses Stück auszuwechseln, aber bitte Vorsicht beim Aufmachen, weil da viel Druck drauf wäre. Also hat unser Daniele gaaanz vorsichtig mit der Schüppe ein Löchlein ins Rohr gebohrt. Das geht ja wunderbar! Na, dann machen wir das Löchlein mal ein bisschen größer…..
Was dann passierte, kann ich euch gar nicht beschreiben: Eine regelrechte fontana di m. Ich hatte mich zwar weit weg gestellt, aber nicht weit genug. Che schifo!!

Jetzt weiß ich auch was der Spruch „sei nella m.“ bedeutet.
Soll ja angeblich Glück bringen.
Saluti
BO