Mieze, Wauzi und andere Lieblinge
-
- italophil
- Vorname: anja
Re: Mieze, Wauzi und andere Lieblinge
Das ist ja schoen geschrieben, lanonna!!
Vielen Dank dafuer!!
Das "Zusammenstauchen" der Postfrau hat schon meine Nachbarin fuer mich uebernommen.
Am Ende tat mir die gute Frau richtig leid, weil sie immer langsam in unsere Strasse einbiegt und sie selbst mehr erschrocken war, als wir selber...
lg angie
Vielen Dank dafuer!!
Das "Zusammenstauchen" der Postfrau hat schon meine Nachbarin fuer mich uebernommen.
Am Ende tat mir die gute Frau richtig leid, weil sie immer langsam in unsere Strasse einbiegt und sie selbst mehr erschrocken war, als wir selber...
lg angie
Liebe Angie,angie hat geschrieben:Mir reicht es, es kommt bei uns kein Tier mehr ins Haus!!!
ich verstehe Dich nur zu gut... und es tut mir leid um Eure Mieze. Jetzt ist sie schon über die Regenbogenbrücke gegangen und hat keine Schmerzen mehr.
Ich wünschte auch, ich wäre nicht so tierverrückt und könnte ohne...
Vor 3 Wochen habe ich mein Meerschweinchen, meinen geliebten RAMBO, nach 8 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen müssen und ich habe wirklich überlegt, mit der Meerihaltung aufzuhören. Wollte aus lauter Trauer auch mein 2. Schweinchen GONZO abgeben, um das alles nicht mehr durchstehen zu müssen.
Das habe ich natürlich doch nicht übers Herz gebracht und nun ist ELVIS eingezogen, damit Gonzo nicht alleine ist. ELVIS ist 6 Wochen alt und mächtig munter.
Nun ist mein GONZO krank und ich kämpfe seit 2 Wochen um sein Leben, päppel ihn mit Brei und habe schon mehrere hundert Euro beim Tierarzt gelassen. Für ein Meerschweinchen... aber ich möchte nichts mehr, als dass er wieder gesund wird und ich in nicht auch noch verliere.
Und immer wieder frage ich mich, warum ich mein Herz an Tiere hänge... Tiere, die uns eine Zeit begleiten und die wir liebhaben und hegen und pflegen und dann müssen wir doch irgendwann schmerzhaften Abschied nehmen.
Ich nehme mir auch immer wieder vor, dass mir kein Tier mehr ins Haus (oder in den Stall oder auf die Wiese) und vor allem nicht mehr in mein Herz kommt, aber wäre unser Leben -trotz des Schmerzes beim Verlust- schöner, wenn sie uns nicht ein Stück unseres Lebens begleitet hätten...?!?!
Und Du weisst ganz genau, wer einmal tierverrückt ist, der kann nicht mehr ohne, auch wenn der Verstand was anderes sagt...
Liebe Grüße
Nostalgia
Ciao Ciao
Nostalgia
Nostalgia

- lanonna
- membro onorario
Ach, figlia mia, es ist so unendlich traurig, von so einem Schätzchen Abschied nehmen zu müssen!
Du hast sicher gelesen, dass wir unsere schwarze Prinzessin, unsere Topolina, auch haben einschläfern lassen müssen.
Für mich war wichtig, dass meine Süße nicht hat leiden müssen und dass sie in meinen Armen eingeschlafen ist. Sie hat uns bis zum Schluss gespürt und hatte ein langes schönes Katzenleben.
Das ist der einzige Trost den wir in dem Moment haben: das Wissen, dass unsere Lieblinge es bei uns gut hatten - ihr Leben lang,
Dann ist auch der Gedanke an die Regenbogenbrücke ein schöner Trost.
Fühl dich umarmt.
Lanonna
Du hast sicher gelesen, dass wir unsere schwarze Prinzessin, unsere Topolina, auch haben einschläfern lassen müssen.
Für mich war wichtig, dass meine Süße nicht hat leiden müssen und dass sie in meinen Armen eingeschlafen ist. Sie hat uns bis zum Schluss gespürt und hatte ein langes schönes Katzenleben.
Das ist der einzige Trost den wir in dem Moment haben: das Wissen, dass unsere Lieblinge es bei uns gut hatten - ihr Leben lang,
Dann ist auch der Gedanke an die Regenbogenbrücke ein schöner Trost.
Fühl dich umarmt.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Liebe Nostalgia,
das tut mir leid, das Du Rambo verloren hast!!! Und für dein Gonzo wünsche ich Dir gaaaaanz, gaaanz viel Glück!!!!! Ich drück Dir dafür ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Gise
das tut mir leid, das Du Rambo verloren hast!!! Und für dein Gonzo wünsche ich Dir gaaaaanz, gaaanz viel Glück!!!!! Ich drück Dir dafür ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Gise