Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Jochen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!!!
Danke erstmal für eure Aufmunterungen. Ich habe auch schon was in Aussicht.Werde wohl wieder auf den Bock ( LKW ) gehen. es geht also wieder aufwärts.
Natürlich möchte ich auch alle neuen Mitglieder begrüßen.
Natürlich grüße ich auch Dich Bo.
Toll Jochen, das ist ein Grund zum freuen und feiern!!! Viel Glück!!!
Benvenuto Stefan!
War deine Liebe zu Italien schon vor deinem Umzug da oder kam die mit der neuen "Heimat"?
Lebst du in der Stadt oder auf dem Land?
Und was gefällt dir an dieser Ecke des Landes so?
Du kannst aber gern auch noch mehr erzählen, ich bin grundsätzlich neugierig.
saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
vor dem Umzug in die neue "Heimat" war es eher ein Interesse an Italien als wirklich "liebe". Mich hat eigentlich die Sprache und die Kultur neben der Lebensart und der Landschaft schon immer interessiert, aber ich konnte mich nie zum Italienischlernen usw. aufraffen. Der Rest hat sich dann durch meine (zukünftige) Frau die vom Comer See kommt, eben so ergeben.
Ich selbst lebe in einer Gemeinde am Comer See (Valmadrera) mit ca. 11.000 Einwohnern. Das tolle an der Ecke hier ist das man eigentlich alles direkt vor der Tür hat. In 10 Minuten bin ich zu Fuss am See oder in den Bergen. Die Alpen laden zum Skifahren/Wandern/etc. ein und der See zum Wassersport. Mailand ist in 1 Stunde erreicht wenn mal Lust auf Großstadt aufkommt und ansonsten gibt es hier alles was man so braucht.
Mir gefällt an Italien ganz besonders die Lebensart und die Art gewisse Sachen erstmal etwas lockerer zu sehen (... "non ti preoccupare"...) und natürlich das ESSEN...
Herzlich Willkommen Stefan. Schön, das Dir deine neue Heimat so gut gefällt!!! Und zum Thema Essen...nun ja, wir sind für jedes neue Rezept sehr dankbar.