Ich freue mich, weil ich von meinen lieben Nachbarn eine Theaterkarte geschenkt bekommen habe und wir am Mittwoch "Avanti Dilettanti" sehen werden.
Die Geschichte:
Ein kleiner, am nördlichen Ufer des Gardasees gelegener Campingplatz. Fritz, der Dauercamper vom Niederrhein, und sein Freund Francesco bereiten wie jedes Jahr den Höhepunkt der Saison vor, die Nacht der Nächte: ihren bei Einheimischen und Touristen geliebten wie gefürchteten Abend teutonisch-italienischer Sangeskunst. Auch für dieses Jahr haben die beiden wieder ein treffendes Motto erdacht: „Avanti Dilettanti!“ heißt ihre unmissverständliche Aufforderung an alle Sommerurlauber, sich ihrer Leidenschaft für die italienische Musik ganz und gar hinzugeben. Und bis es endlich soweit ist, träumen alle davon, das Publikum möge auch nur einen winzigen Augenblick glauben, Francesco wäre nicht Francesco, sondern Paolo Conte. Oder Eros Ramazotti. Oder Andrea Bocelli, Zucchero, die Nannini, Celentano, La Milva…
Zuletzt brachte ihre Kultrevue „Elvis liebt Dich!“ den Niederrhein zum Rocken – jetzt entführt das Duo Kniesbeck/Kilian, das in Krefeld und Mönchengladbach unter anderem Musicalerfolge wie „Cabaret“, „Anything goes“ und „Anatevka“ gemeinsam auf die Bühne brachte, direkt in das Land, wo die Zitronen blühn, die Sonne glüht und die Nächte, ach, so sternenklar sind. Na dann: Ab in den Süden!
Das wird bestimmt klasse

!
Tanti saluti
Nostalgia