Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von gise »

Würde mir auch so gehen, Marilè :!: Dann möglichst nahe bei Eros, damit einem ja auch nichts entgeht!!!

Und in I so ein Konzert zu erleben, wäre bestimmt irre!!! Schade, das man nicht so einfach dann mal rüberdüsen kann...

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Ich trau es mir jetzt gar nicht schreiben, daß ich für letzten Samstag 2 Karten für das Eros-Konzert von einer Freundin bekommen hätte, sie aber ablehnen mußte, da wir schon etwas anderes vor hatten ....... :roll: und weg ....
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

:shock:
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

... wir bei wunderschön warmem Frühlingswetter endlich die Schneeschäden der letzten Woche behoben haben, d.h. dass wir einen alten Baum fällen und Büsche und abgebrochene Äste anderer Bäume auslichten mussten. Wir können kaum noch krabbeln, aber es ist vollbracht! Jetzt kann die Gartensaison kommen... :flag:

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Pené hat geschrieben:Ich trau es mir jetzt gar nicht schreiben, daß ich für letzten Samstag 2 Karten für das Eros-Konzert von einer Freundin bekommen hätte, sie aber ablehnen mußte, da wir schon etwas anderes vor hatten ....... :roll: und weg ....

Uiiiiii.......Vielleicht bist Du ja das nächste Mal dabei....

@Maritimu, dann werden euch die Knochen ganz schön was erzählen....aber letztendlich zählt dann eigentlich nur, das man dann wieder genießen kann und die Schmerzen sind dann superschnell vergessen..

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

maritimu hat geschrieben:Jetzt kann die Gartensaison kommen...
:ja:
Endlich!! Hier brummen überall die Sägen und Gartenhäcksler :roll:
...von wegen "genießen"... Aber ich muß sowieso arbeiten...

Gestern hatte ich aber frei und war einkaufen:
Während ich so an einem Kleiderständer wühlte, hörte ich fremde Stimmen... Ohren gespitzt ... :shock: Italienisch... Und ich hab´verstanden, was die Damen sich zu sagen hatten!! OK, das waren jetzt keine komplizierten Satzgebilde, aber ich war sooo stolz ... :D
Bin aber den Frauen NICHT nachgeschlichen, um mehr zu hören!
:flag:
Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

...endlich auch auf dem Kalender Frühling ist.

Seit Tagen haben wir schönes, warmes Wetter und was habe ich davon??? Einen Haufen Arbeit!

Heute z. B. habe ich den ganzen Tag Unkraut auf der mit Kies versehenen 60 m langen Auffahrt und dem Eingangsbereich (geschätzte 300 qm, s. Bild unter meinem Nicknamen) gejätet und noch nicht einmal die Hälfte geschafft, d. h. es gehen sicher noch einmal ein bis zwei Tage dafür drauf...

Durch den vielen Regen im vergangenen Winter konnte sich das Unkraut prächtigst entwickeln und da ich mit meinen Knieprothesen nicht mehr wie früher in die Hocke gehen, geschweige denn knien kann, muss ich alles gebückt aus dem Rumpf heraus machen und das mag meine Wirbelsäule überhaupt nicht. Nun ja, man wird halt auch nicht jünger... Und irgendwie habe ich den Menefregismus der Italiener noch nicht so recht verinnerlicht, die würden nämlich großzügig über das Unkraut hinwegsehen bzw. -steigen, das aber kann ich (noch) nicht - vielleicht lerne ich es ja irgendwann mal. Aber große Hoffnung habe ich nicht...

Die chemische Keule will ich nicht einsetzen, denn in unserem Garten wird nichts gespritzt, also bleibt mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und selber Hand anzulegen. Aber wenn dann alles wieder blitzeblank ist, freut man sich ja auch an dem Anblick.

Seid Ihr auch so pingelig mit Euren Gärten oder lasst Ihr in italienischer Manier den lieben Gott einen guten Mann sein und das Unkraut wachsen?

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Antworten