Was plant Ihr im Sommer?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von lanonna »

Ich hole das Thema noch einmal nachoben. Neretino hat recht, es ist interessant. Zumindest aber unterhaltsam, wenn noch ein paar mehr von ihren Sommerplänen erzählen.

Na, wie sieht es aus? Heute ist Frühlingsanfang, da darf man ruhig schon ein bisschen vom Sommer träumen!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Bei uns geht es im September nach Bibione :flag:
Sicilia
forista
forista
Vorname: Daniela

Beitrag von Sicilia »

Wenn wir einen günstigen Flug erwischen, geht es auf jeden Fall wieder nach Sizilien.
Wohnen werden wir dort bei Freunden in Alcamo, das liegt etwa 40 Autominuten von Palermo, an der Küste.Alcamo ist die Heimatstadt meines Mannes.
Neben einigen faulen Strandtagen wollen wir von dort natürlich auch einige Ausflüge machen, geplant ist zum Beispiel eine Tour nach Favignana,dort war ich noch nie

Hoffentlich klappt das mit den Flügen!!!! :flag: :flag: :flag:

bella_napoli: Bibione kenn ich auch gut, dort habe ich mit meinem 1. Mann oft Urlaub gemacht, als unsere Kinder noch klein waren, ist wunderschön dort!!!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Pfingsten fahren wir nach Cavallino und im August geht es dann Porto Garibaldi (Emilia Romagna) - da werde ich auch bestimmt wieder Comacchio besuchen - anschließend geht es dann noch ins Trentino.
Vielleicht fahren wir auch schon zu Ostern für ein paar Tage weg .... :P
Freu mich schon auf Urlaub und Sonne, obwohl die Temperaturen schön langsam angenehm werden.
LG Pené
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Mir geht es ja nicht anders. Ich scharre schon mit den Füßen und hoffe auf Sonne.

pber Ostern können wir nicht weg, da haben wir italienischen Besuch bei uns - und bis dahin noch rasend viel Arbeit.

Und dann freue ich mich auf Triest und Venedig und "unsere Schule" in San Demetrio und ... und... und...

Bibione liegt nicht auf unserer Route - sonst würden wir dich besuchen, Bella Napoli.

Die Emilia Romagna steht nur zu einem kurzen Besuch auf unserem Programm, aber nicht als "Guck-Reise". Es gibt ja noch so vieles, was wir nicht kennen!

Salutoni

Lanonna
Autor unbekannt
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

@ Sicilia: genau deshalb haben wir auch Bibione ausgesucht...unsere Tochter ist vier Jahre. Da ist erstmal nur Strandurlaub angesagt :D habe auch schon gesehen, daß es in Bibione viel für Kinder gibt. Aber ein Ausflug nach Venedig wird natürlich auch gemacht, da waren wir schon einige Jahre nicht mehr.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Der Besuch von Venedig wird bei Marcellina Stauneaugen hervorrufen.

Als meine Tochter das erste Mal in Venedig war, hatte sie panische Angst, in einen Kanal zu fallen. Wasserstraßen statt Autostraßen waren ihr fremd. Aber sie spricht heute noch von diesem ersten Besuch.

Viel Spaß wünsche ich euch!

Lanonna
Autor unbekannt
Antworten