Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Super, Sicilia!!! Auf Karfreitag!!!! Klasse!

Da bin ich mehr als gespannt auf deinen Bericht.

Ich hoffe, dass bis Gründonnerstag unsere Schüssel so installiert ist, dass ich auch wieder alle italienischen Sender sehen kann. Karfreitag überträgt nämlich Üuiglia Channel/Studio 100 die Processione dei Misteri aus Taranto - ein unglaublich beeindruckendes Spektakel, dass die Zuschauer mitreißt, auch wenn sie eigentlich weniger mit der Kirche zu tun haben.

Ich freue mich, dass wir - wenn es denn klappt - mit unserem italienichen Gast nicht nur schauen, sonderan auch über uns bekannte Zuschauer am Straßenrand "lästern" können.

Gibt es in Neapel nicht auch eine Karfreitagsprozession???

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

lanonna hat geschrieben:Gibt es in Neapel nicht auch eine Karfreitagsprozession???
Bestimmt - aber da wir in Sorrento wohnen, werden wir uns das Spektakel dort anschauen.
Es gibt dort wohl mehrere Prozessionen in der Osterzeit. Wir werden uns von unserem (hoffentlich) hilfsbereiten Gastwirt was empfehlen lassen...

Saluti
ramazza !!! nix Sicilia :zwinker:
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

weil ich soeben ein Päckchen aus E........r erhalten habe...was ich allerdings noch nicht öffnen darf :? Steht so drauf, das ich zu warten habe :shock: :zwinker: :lol:

Werde nun "geduldig" warten :o und sage jetzt bereits schon Daaaanke bella napoli :knuddel:

@Ramazza, auf deinen Bericht freu ich mich und ich hoffe, das Du ganz viele Fotos machst und diese hier auch einstellen wirst :!:

Liebe Grüße
Gise
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

gise hat geschrieben:...und ich hoffe, das Du ganz viele Fotos machst und diese hier auch einstellen wirst
Si, si, si - falls ich die Technik unserer fotocamera digitale bis dahin verstehe...
Habe das Ding heute früh entstaubt und zum Akkuladen eingestöpselt. Heute abend werde ich mir die Gebrauchsanleitung zu Gemüte führen. :?
Ich steh´mit diesem technischen Spielzeug auf Kriegsfuß und benutze lieber meine alte
Kleinbildkamera.
Zur Not könnte ich noch Fotos mit dem Handy machen ...

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ramazza, ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht und die Bilder von der einen oder anderen Prozession.

Ich ändere mal meinen Avatar und setze ein Foto von meiner Mini-Prozession ein, für die ich so viel Platz brauche, dass ich sie zu Hause gar nicht aufbauen kann sondern slbst immer nur bei meinen Vortragsabenden sehe.

Vielleicht siehst du ja sogar eine sogenannte Lebendprozession. Das ist unglaublich eindrucksvoll.

Ramazza, ich bin unendlich neugierig!!!!!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

...ich es endlich geschafft habe! Kein störendes Hälmchen zeigt sich mehr im Kies und das welke Laub unter den Hecken ist auch weggeräumt... Die Aprikosen und Susinen blühen, meine Kamelien ebenfalls (s. Bild), die Kirschblüte steht bevor - kurz, das Herz lacht im Leibe! Es ist zurzeit so warm, dass wir sogar schon die Außendusche (Warm- und Kaltwasser) benutzt haben...

Ein schönes Wochenende wünscht
Elvira
Dateianhänge
Blühende Kamelie.jpg
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Oh wie schön, das gibt ja noch richtig viele Blüten.
Der ganze kleine Strauch sitzt voller Knospen.
Aber was sind Susinen?

saluti e anche per voi
un buon fine settimana
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten