Deutschland einig Italienland

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Re: Deutschland einig Italienland

Beitrag von Neretino »

lanonna hat geschrieben: Was ich viel störender empfinden, was bei mir Zahnschmerzen auslöst, sind die "Pastamörder", die Spaghetti mit dem Messer bearbeiten. :zwinker:

Ich gestehe, das Drehen der Spaghetti ist mir so wichtig, dass ich nur einen Mann heiraten konnte, der die Gabel richtig schwingen kann. :lol: Er kann.
Lanonna
Sehe ich genauso.

Ebenso wie zerkochte Pasta oder minderwertige Nudeln, die dann nach dem Kochen als Suppeneinlage verwendet werden können.
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

lanonna hat geschrieben: Ich gestehe, das Drehen der Spaghetti ist mir so wichtig, dass ich nur einen Mann heiraten konnte, der die Gabel richtig schwingen kann. :lol: Er kann.
:lol: Meiner konnte das zwar vorher nicht, hat es aber mittlerweile gelernt - aber beileibe nicht von mir, denn bei mir hat er sich immer strikt geweigert und beim Spaghetti-Essen einen Löffel verlangt :oops: . Vor ca. 2 Jahren war er aber hier in Cupra alleine (ich habe zu dieser Zeit noch in Deutschland arbeiten müssen) auf einer Art Polterabend (mit 150 Personen) eingeladen und saß am Tisch des Bürgermeisters, der sich dieses neuen Gemeindemitglieds beherzt annahm und dem besten aller Ehemänner den im wahrsten Sinne des Wortes richtigen Dreh beibrachte. Seitdem schwingt er die Gabel virtuos...

Und zum Thema "Cappuccino" kann ich nur sagen: Chacun à son goût!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

@Neretino, zerkochte Nudeln kann man nur zum Stopfen von Bohrlöchern in den Wänden benutzen! :zwinker:

@Elvira, jaja, die besten aller Ehemänner begannen mit dem Löffel - meiner auch. :D Und das konnte ich gerade noch akzeptieren.

Inzwischen ist er es, der einem lieben iitalienischen Freund, der schon zu lange in D lebte, das Spaghettiwickeln wieder beigebracht hat! :lol: Das war ein vllig verrückter und herrlich erfolgreicher Abend sowohl für unseren italienischen Sänger, seine deutsche Freundin (Löffelbenutzerin), Papili und mich, ein Abend, von dem wir alle vier immer noch lachend erzählen.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Neretino hat geschrieben:zerkochte Pasta oder minderwertige Nudeln
Das hat aber auch nichts mit Gewohnheiten oder Traditionen zu tun. Oder?!

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Beitrag von Neretino »

Ich kenne viele, die aus Gewohnheit Pasta allgemein und immer zerkochen.

Also das passiert nicht mal, "das macht man so!"!.
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Da fällt es dann zugegebenermaßen (zumindest mir) schon ein bisschen schwerer "jeder wie er mag" zu sagen ... :zwinker:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Sicilia
forista
forista
Vorname: Daniela

Beitrag von Sicilia »

Ondina hat geschrieben:
joelline hat geschrieben:Bin ich nun als "Irre" verurteilt?
Dann sind wir schon zwei Irre, das ist bei mir fast genau so. :lol:
Bei mir auch :D
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Antworten