Italien: Föten in Cocktailgläsern sollen vom Trinken abhalte
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Italien: Föten in Cocktailgläsern sollen vom Trinken abh
Das Ganze ist völlig übertrieben. Alkohol und Alkohol sind 2 verschiedene Dinge. Wenn ich in der Schwangerschaft mal ein Gläschen Bier trinke, so schadet das mit Sicherh
Die Kampagne ist für mich völlig daneben, vor allem, weil es nur die schockiert, die nicht angesprochen sind. Genauso wie die "Nichtraucher-Kampagnen" wird das genauso ignoriert, wetten!?!
Die Kampagne ist für mich völlig daneben, vor allem, weil es nur die schockiert, die nicht angesprochen sind. Genauso wie die "Nichtraucher-Kampagnen" wird das genauso ignoriert, wetten!?!
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Luigina, ich finde, hier kann man gar nichts übertreiben! Die Plakate sollen schockieren und zwar ohne Weichmacher.
Vielleicht bin ich ja in Deinen Augen mit meiner Meinung intollerant, aber sorry, da gibt's für mich überhaupt kein Pardon, wenn eine Frau in der Schwangerschaft raucht oder trinkt.
Schau mal hier:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... neugeboren
"Mama beve, bimbo beve" finde ich völlig in Ordnung!
Vielleicht bin ich ja in Deinen Augen mit meiner Meinung intollerant, aber sorry, da gibt's für mich überhaupt kein Pardon, wenn eine Frau in der Schwangerschaft raucht oder trinkt.
Schau mal hier:
I sogni piu belli non si fermano mai....
- lanonna
- membro onorario
Es ist mittlerweile eine feststehende Tatsache, dass jedes Glas Alkohol in der Schwangerschaft zu vermeiden sein sollte.
Aber das hat mit dieser Kampagne nichts zu tun.
Sicher sind schockierende Bilder wirksam - meist da, wo sie gar nicht gebraucht würden. Die, die trinken wollen, werden es dennoch tun.
Das gilt auch für die umstrittenen und zum Teil verbotenen Werbungen von B... Auch die waren sehr gut und sehr geschickt gemacht.
Für hilfreich halte ich das alles nicht, für geschmacklos auf jeden Fall. Da stimme ich Luigina zu,
Ich kenne persönlich keinen Raucher, der sich von den Aufdrucken auf der Schachtel oder von den entsprechenden Bildern vom Rauchen hat abbringen lässt. Die meisten haben ein nettes Etui über die Schachtel gestülpt.
Meine Rückfrage bei einer schwangeren Bekannten: "Ekelhaft und unverschämt. Wenn ich trinken will, verlange ich ein anderes Glas." Sie trinkt übrigens nicht und hat noch nie geraucht. Sie will sich aber auch nicht bevormunden oder mit Trinkern in einen Topf werfen lassen.
Mein Fazit: Unangebracht, übertrieben und unwirksam.
Lanonna
Aber das hat mit dieser Kampagne nichts zu tun.
Sicher sind schockierende Bilder wirksam - meist da, wo sie gar nicht gebraucht würden. Die, die trinken wollen, werden es dennoch tun.
Das gilt auch für die umstrittenen und zum Teil verbotenen Werbungen von B... Auch die waren sehr gut und sehr geschickt gemacht.
Für hilfreich halte ich das alles nicht, für geschmacklos auf jeden Fall. Da stimme ich Luigina zu,
Ich kenne persönlich keinen Raucher, der sich von den Aufdrucken auf der Schachtel oder von den entsprechenden Bildern vom Rauchen hat abbringen lässt. Die meisten haben ein nettes Etui über die Schachtel gestülpt.
Meine Rückfrage bei einer schwangeren Bekannten: "Ekelhaft und unverschämt. Wenn ich trinken will, verlange ich ein anderes Glas." Sie trinkt übrigens nicht und hat noch nie geraucht. Sie will sich aber auch nicht bevormunden oder mit Trinkern in einen Topf werfen lassen.
Mein Fazit: Unangebracht, übertrieben und unwirksam.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Ich hab ja nicht von Alkoholismus geredet, sondern von einem Schluck Bier - aber egal! Ich hab ne meinung, Du auch und gut...Lory hat geschrieben:Luigina, ich finde, hier kann man gar nichts übertreiben! Die Plakate sollen schockieren und zwar ohne Weichmacher.
Schau mal hier:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
- Sicilia
- forista
- Vorname: Daniela
Jede schwangere Frau weiß sehr genau, was Alkohol anrichten kann.
Abstoßende oder schockierende Kampagnen erreichen da auch nicht viel mehr.
Sicilia - die zwei Schwangerschaften ohne Alkohol genossen hat und das ganz ohne Schockplakate
Abstoßende oder schockierende Kampagnen erreichen da auch nicht viel mehr.
Sicilia - die zwei Schwangerschaften ohne Alkohol genossen hat und das ganz ohne Schockplakate

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
-
- italianissim@
Lory hat geschrieben:Benet...hat schon viel umstrittene Werbespots gebracht, aber was Du hier beschreibst ist ja wirklich krass! Diese Werbung ist doch sicher verboten worden, oder?
Soweit ich weiß, nicht (hab' bei meinen Freunden in Italien nochmal nachgefragt), der Slogan war übrigens "Quattro deficienti di meno".
CARPE DIEM ET NOCTEM!
-
- italianissim@
Meine Erfahrung ist eine andere: als z. B. die Werbung von Benet... aufgrund der vielen Autounfälle kreiert wurde, war ich die meiste Zeit in Italien und habe mitbekommen, wie die Leute darauf reagiert haben.lanonna hat geschrieben:Mein Fazit: Unangebracht, übertrieben und unwirksam.
Um auf das Problem aufmerksam zu machen und auf die "Tragik" hinzuweisen, hinterließ die Werbung von Benet... einen großen und bleibenden (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) Eindruck, indem sie mit Bildern und einem aussagekräftigen/ "provozierenden" Slogan "schockiert" hat.
Eine solche Werbung war, meiner Ansicht nach, weder "unangebracht" noch "übertrieben", angesichts der Tatsache, dass der Alkoholkonsum und die daraus resultierenden Autounfälle unter Jugendlichen zunahmen. "Unwirksam", meines Erachtens, zumindest in der Hinsicht auch nicht, dass die Leute mit dem Problem zwar auf eine "drastische" Weise "konfrontiert" wurden, jedoch über die Werbung gesprochen und somit das Ziel erreicht wurde.
CARPE DIEM ET NOCTEM!