Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
@luigina: so kann man es auch sagen, wenn man die "Predikt" in den Hintergrund stellt.
Vielleicht sollte man lieber im thread "Was essen wir heute" bleiben, da stört es weniger, wenn einem die "Zutaten" im Mund herum gedreht werden , als in einer ernsthafteren Diskussion.
Dann bleiben wir halt seicht...ein seichtes, langweiliges, profilloses Forum......
lanonna hat geschrieben:Nein, ich lehne solche Bilder als absolute Zumutung und als menschenverachtend ab.
Was ist daran menschenverachtend?
Im Gegenteil, die Kampagne macht nur auf die menchenverachtende Unverantwortlichkeit von Alkohol in der Schwangerschaft aufmerksam und hat ein treffendes Bild dafür gefunden.
Ich denke jedes Kind, dass einen bleibenden Schaden davon getragen hat, der spätere Erwachsene, die Pflegeeltern und jeder der diese Leid mit erleben muss, wird dies als treffend und keineswegs verachtend empfinden.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
So, jetzt nimmt sich jeder mal ein Getränk seiner Wahl (bevorzugt alkoholfrei - man beachte die Tageszeit!), setzt sich hin und atmet mal tief durch.
Das gegenseitige Anfeinden hier im Forum bringt garnix. Und wisst ihr was - das schöne an Meinung ist, dass genug für alle da ist und sich jeder seine Meinung raussuchen kann. Wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt, kann man SACHLICH Argumente austauschen und meistens findet man dann einen Mittelweg.
Also Jungs und Mädels - oder Damen und Herren - (je nach persönlichem Geschmack bitte die passende Anrede raussuchen) alle mal durchatmen und gut isses.
Oder wie man in italien so schön sagt: FINITO IL CINEMA!
Lory hat geschrieben:@luigina: so kann man es auch sagen, wenn man die "Predikt" in den Hintergrund stellt.
Vielleicht sollte man lieber im thread "Was essen wir heute" bleiben, da stört es weniger, wenn einem die "Zutaten" im Mund herum gedreht werden , als in einer ernsthafteren Diskussion.
Dann bleiben wir halt seicht...ein seichtes, langweiliges, profilloses Forum......
Nein, ich werde darauf nicht mehr antworten...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Persönlich würde ich bilder "hilfreicher" empfinden, wenn diese Kinder zeigen würden, die leider mit den Folgen vom Alkoholkonsum leben müssen!!! Kann nun jeder sagen, das dieses nicht zumutbar wäre, aber ich bin der Meinung, das dann eventuell die Folgen vom Alkoholkonsum in der Schwangerschaft besser sichtbar wären!!! Kann man zwar ebenso als menschenverachtend hinstellen....aber ist es auch nicht menschenverachtend wenn diese Kinder mit den Folgen leben müssen???? Und das bis an Ihr Lebensende???
Und diskutieren bzw. Meinungsaustausch sollte zwischen Erwachsenen möglich sein...Ich schließe mich StefanM an.