Ich freue mich, weil...
- maritimu
- italophil
- Vorname: Elvira
Re: Ich freue mich, weil...
...es immer anders kommt als man denkt!
Eigentlich wollten wir heute ja nur zwei Fenster bei unserem Schreiner abholen, was wir auch getan haben. Auf dem Rückweg haben wir dann mal eine völlig andere Route querfeldein genommen und sind durch einige ausgesprochen reizvolle Ortschaften gekommen, u. a. durch Ostra, das eine gigantische Stadtmauer sein Eigen nennt. Im Zentrum entdeckten wir dann ein gemütliches Restaurant (La Cantinella), in das wir natürlich hineinschauen mussten. Gleich am Anfang empfing uns ein appetitlicher Vorspeisentisch und da waren der Don und ich natürlich nicht mehr zu bremsen: Auf Empfehlung des Küchenchefs aßen wir Antipasti, Mezzelune mit Enten- u. Taubenragout, je 1/2 Schweinehaxe auf ital. Art mit gebratenen Kartoffelwürfeln und Gemüse, Mascarponemousse, Caffe, Wein, Wasser und das alles für insgesamt 30 Euronen, preisgünstiger geht's wirklich nicht mehr.
Und das Ende vom Lied? Vor einer halben Stunde sind wir in allerbester Laune (auch wegen des roten Lacrima di Morro d'Alba) wieder hier eingetrudelt und nix war's mit Heckenschneiden, was wir eigentlich heute Nachmittag vorhatten. Nun ja, hier kommt einem immer mal so etwas dazwischen... Macht nix, hicks, morgen ist auch noch ein Tag!
LG
Elvira
Eigentlich wollten wir heute ja nur zwei Fenster bei unserem Schreiner abholen, was wir auch getan haben. Auf dem Rückweg haben wir dann mal eine völlig andere Route querfeldein genommen und sind durch einige ausgesprochen reizvolle Ortschaften gekommen, u. a. durch Ostra, das eine gigantische Stadtmauer sein Eigen nennt. Im Zentrum entdeckten wir dann ein gemütliches Restaurant (La Cantinella), in das wir natürlich hineinschauen mussten. Gleich am Anfang empfing uns ein appetitlicher Vorspeisentisch und da waren der Don und ich natürlich nicht mehr zu bremsen: Auf Empfehlung des Küchenchefs aßen wir Antipasti, Mezzelune mit Enten- u. Taubenragout, je 1/2 Schweinehaxe auf ital. Art mit gebratenen Kartoffelwürfeln und Gemüse, Mascarponemousse, Caffe, Wein, Wasser und das alles für insgesamt 30 Euronen, preisgünstiger geht's wirklich nicht mehr.
Und das Ende vom Lied? Vor einer halben Stunde sind wir in allerbester Laune (auch wegen des roten Lacrima di Morro d'Alba) wieder hier eingetrudelt und nix war's mit Heckenschneiden, was wir eigentlich heute Nachmittag vorhatten. Nun ja, hier kommt einem immer mal so etwas dazwischen... Macht nix, hicks, morgen ist auch noch ein Tag!
LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
- papili
- italianissim@
Und die Hecke steht auch morgen noch.
Papili

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
- lanonna
- membro onorario
Das habt ihr richtig gut gemacht!!!!
Und außerdem: Bei uns ist heute Feiertag (gewesen). Da wird nicht gearbeitet - aber lecker gegessen!!!
Herzlichst
Lanonna

Und außerdem: Bei uns ist heute Feiertag (gewesen). Da wird nicht gearbeitet - aber lecker gegessen!!!
Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
-
- italophil
- Vorname: Marianne
Lieber gut Essen gegangen als,sechs einhalb Stunden im Krankenhaus sitzen und danach unverrichteter Dinge abzuhauen.Willis Papa hat schon seit drei Wochen Bandscheiben Schmerzen.Gestern endlich hat er sich überreden lassen ins Krankenhaus zu gehen, aber nach diesen langen Stunden hatte er die Nase voll und ist abgehauen. Wir sind dann beim Hausarzt meiner Freundin vorbeigegangen und der Hat Spritzen verschrieben und nächste Woche müssen wir zum röntgen.
- lanonna
- membro onorario
Autsch, Befana! da kann ich wirklich nur die Daumen drücken und gute Besserung wünschen! Lass mich wissen, wie es Willis Papa geht und überbringe ihm unsere guten Wünsche!
Ich freue mich, dass mein Antipasti-Büffet bis auf die gaaaanz frischen Sachen für morgen steht und lass mich überraschen, wie all die kleinen "Puglieser Schweinereien" ankommen Zumindest Papili hat schon un laghetto nella bocca!
Herzlichst
Lanonna
Ich freue mich, dass mein Antipasti-Büffet bis auf die gaaaanz frischen Sachen für morgen steht und lass mich überraschen, wie all die kleinen "Puglieser Schweinereien" ankommen Zumindest Papili hat schon un laghetto nella bocca!

Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- manu1909
- italophil
- Vorname: Manu
Alles Gute für Willi`s Papa! Ich drück alle Daumen.
Das Schlimmste für die Bandscheiben ist sitzen! Vor allem im Auto!!
Im Auto entspannt sich die Wirbelsäule und kriegt dann durch die Bodenwellen stets einen vertplättet.
Am besten schwimmen, schwimmen, schwimmen! Ihr habt doch ein so tolles Meer vor der Haustür.
Ciao Befana, manu
Das Schlimmste für die Bandscheiben ist sitzen! Vor allem im Auto!!
Im Auto entspannt sich die Wirbelsäule und kriegt dann durch die Bodenwellen stets einen vertplättet.
Am besten schwimmen, schwimmen, schwimmen! Ihr habt doch ein so tolles Meer vor der Haustür.

Ciao Befana, manu
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Buona guarigione Willis Papa!
Ich hoffe ihr kriegt das jetzt schnell wieder weg.
Manu hat recht, schwimmen ist Medizin.
Rotwein auch, hat unser Hausarzt gesagt.
saluti Ondina
Ich hoffe ihr kriegt das jetzt schnell wieder weg.
Manu hat recht, schwimmen ist Medizin.
Rotwein auch, hat unser Hausarzt gesagt.

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!