Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von manu1909 »

Grazie mille, Ondina! :kiss:
Jochen
forista
forista
Vorname: Jochen

Beitrag von Jochen »

Ondina hat geschrieben:Oh schön!
Dann guck mal, ob du ein Schild an der Straße von Tuoro nach Fonte Sant Angelo zum Oliven- und Weingut "Montemelino" siehst. Ich hab mir da jedes Jahr Öl geholt und der Wein ist ein ganz einfacher, aber leckerer Urlaubswein. Die Signora hat mir dann angeboten, so viel wie ich möchte von ihren Trauben zu pflücken und da haben wir dann herrliches Gelee aus Sangiovese-Trauben gekocht.
Und man hat von da oben einen schönen Blick. :zwinker:

Buone vacanze Done!
saluti Ondina
Um diese Trauben sind sie echt zu beneiden.Ich hoffe,das unsere auch mal so aussehen :mrgreen: :mrgreen: :flag: :flag: :mrgreen: :mrgreen
Das ist zwar Latein ,aber trotzdem : carpe diem
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Ondina hat geschrieben:Dann guck mal, ob du ein Schild an der Straße von Tuoro nach Fonte Sant Angelo zum Oliven- und Weingut "Montemelino" siehst.
Dieses Gut findet man auch im Internet. Ich bin zwar "eigentlich" auf der entgegengesetzten Seite des Sees, aber wir können uns da oben ja mal treffen :zwinker:
Ondina hat geschrieben:Buone vacanze
Grazie :flag:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Done hat geschrieben:... aber wir können uns da oben ja mal treffen :zwinker:
D´accordo! Wann und wo? :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne

Beitrag von Befana »

...weil wir seit ein paar Stunden im Schlafzimmer ein Klimagerät haben.Freue mich schon drauf schlafen zu gehen.
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

...wir nach zwei Wochen Stress pur in Deutschland endlich wieder zu Hause sind! Wir haben die schwül-heiße Zeit zwar ganz gut über die Runden gebracht, aber dennoch haben wir drei Kreuzzeichen gemacht, als wir wieder hier eintrudelten - mit proppenvollem Hänger nach einem ganzen (!) Tag Einkauf im Bauhaus und einem halben in der Metro...

Zurzeit geht’s bei uns drunter und drüber, denn seit gestern ist die Komplettsanierung unseres Daches in vollem Gange, bei uns sieht’s aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Zwei bis drei Wochen sind veranschlagt, d. h. wenn alles so klappt wie vorgesehen, dann sollten wir bis Ende der ersten Augustwoche fertig sein. Danach wollen wir eventuell ein paar Tage nach Kärnten fahren, denn dann haben wir Urlaub sicher dringend nötig, bis dato hat das Jahr nämlich nur Arbeit gebracht – wenn man mal von der einen Woche an Ostern auf dem Gargano absieht.

Hier ist es zurzeit auch sehr heiß, aber diese trockene Hitze kann man einfach besser verkraften – in der Mittagszeit allerdings halten wir bei geschlossenen Schotten strikt die Siesta ein, wer da arbeitet, dem ist nicht zu helfen. Zwischendurch fahren wir aber auch mal ans Meer oder an einen nahe gelegenen Stausee - nichtsdestotrotz wird das nächste Großprojekt ein Pool sein!

Langer Rede kurzer Sinn: Trotz reichlicher Arbeit haben wir allen Grund, uns zu freuen!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Gratuliere, Befana!!! Wir hatten aus finanziellen Gründen auf das Gertät im Schlafzimmer verzichtet. Deshalb schlafe ich im salotto!!!!

Ohne climatizzatore schläft es sich eben schlecht bei der Hitze!

Ich wünsche euch von Herzen selige, kühle, erholsame Nächte

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten