ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
bowling-liga
turista
turista
Beitrag von bowling-liga »

Ja, das Buch habe ich gelesen ... die Fortsetzung auch. Wirklich lustig! Noch schoener, weil irgendwie auch nicht so klischeebeladen, finde ich "Mein verrücktes Italien. Verstreute Notizen aus vierzig Jahren" von Umberto Eco und vor allem "Gebrauchsanweisung für Italien" von Henning Kluever. Wenn ich mich richtig erinnere, lebt der Author (oder wohnte zumindest) in Mailand.

Ciao,
Dennis.
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Beitrag von smart »

Soweit ich weiß, lebt er noch immer dort. Schonmal als kleinen Vorab-Tipp: Im Oktober erscheint sein neues Buch!

Der Pate - letzter Akt
Eine Reise ins Land der COSA NOSTRA
Steiner
novell@
novell@

Beitrag von Steiner »

Guten Tag!

Ich bin neu hier, habe dieses Forum zufällig gefunden und entschieden, mich zu einschreiben. mein Name ist Francesco und bin Italiener :)
Hoffentlich finde ich hier Freunden aus Deutschland und Österreich, mittlerweile danke ich Ihnen für die Gastfreundschaft!
Bis bald, ciao! 8)

P.S: Entschuldigung für meine Fehler
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Ciao Francesco,

benvenuto qui :-) :-)

Schön, dass wieder jemand zu uns gefunden hat; wir freuen uns immer wieder über über neue Italienfreunde.

Erzähl doch ein bisschen was über Dich.

Viel Spass hier und viele Grüße,
Ciao Ciao

NostalgiaBild
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ciao Francesco,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude in diesem Forum.

Viele Grüße
Gisele
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ciao Steiner!!

Herzlich Willkommen!

Gleich eine Frage: Warum dieser Nick?

Und gleich die zweite Frage: Wo wohnst du in Italien?

Über evtl. Fehler brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, aber siezen musst du uns nicht!! :D

Buon divertimento!!

Saluti
BO
Steiner
novell@
novell@

Grüße

Beitrag von Steiner »

Hallo!
Wie geht's?
Vielen Dank für euer herzliches Willkommen! Grazie anche a Bologna che suppongo sia italiano come me :)

Uhm, woher fange ich an? Ja, ich schreibe aus Apulien, aus einem berühmten Ort - ich habe es bemerkt, dass Ihr darüber gesprochen haben - Ich lasse Sie es raten :wink:
Dort bin ich Sekretär/Rezeptionist für ein verbreitetes Hotel (ist es korrekt, "albergo diffuso"?) von Beruf, ich habe auch als Reiseführer, Museumsbeauftragte, Dolmetscher/Übersetzer gearbeitet.
Deutsch habe ich 3 Jahre gelernt und 3 studiert (an der Uni war es meine zweite Sprache) und natürlich bin ich von Deutschland und Deutscher Literatur begeistert, so wie Musik (Beethoven rules :lol:, auch wenn ich viele Musikgenres wie Rock, Pop, Jazz, Klezmer, usw. gern höre).
Ich mag auch viel lesen und Gedichte schreiben, vielleicht sollte ich sie "Dichtungseindrücke"nennen, um den wahren Dichtern kein Unrecht anzutun :lol:
Sportlich sprechend, laufe ich gern mit meiner Mountain-bike umher und manchmal halte ich an, die letzten Sonnenstrahlen unter den Baümen anzuschauen.
In allem übrigen treffe ich Freunde, Videospiele, die üblichen Sachen :D
Ok, das ist alles für heute. Ich gehe aus auf die Noten eines der romantischsten Violinkonzerte des neunzehnten Jahrhunderts, den zweiten von Henryk Wieniawski.
Ich wünsche euch einen guten Sonntag und mach's gut, auf wiedersehen! 8)

P.S: Bologna, über das Siezen, kann ich sagen... gute Manieren erstens ;)
und was betrifft deine zweite Frage, stammt mein Nick aus dem Hauptfigur eines sehr schönen Autorenfilmes, "Das eiserne Kreuz" von Sam Peckinpah. Ciao!
Gesperrt