ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
milano
italianissim@
italianissim@

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von milano »

rickaka hat geschrieben:Meine Liebe zu Italien begann mit 10. Ich habe angefangen, mich für Fussball zu interessieren. Ich mochte Shevchenko und wurde also Milan-Fan :zwinker:

rickaka hat geschrieben:Bei Milan schaue ich jedes Spiel 8)

Ciao rickaka, zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Mein Interesse für Fußball hat bereits mit 6 Jahren angefangen, und seitdem ich 13 bin (also seit einer "halben Ewigkeit", :zwinker: ), bin ich Milan-Fan, bei mir war es damals Paolo Maldini, :D .
rickaka hat geschrieben:Ich habe in Italien kaum Leute gesehen, die auf dem Bahnhof rumgehetzt sind, nicht so wie in Hamburg.

In Mailand schon, :zwinker: .
rickaka hat geschrieben:Ich interessiere mich auch sonst für italienischeGeschichte, Kultur, Musik (am Liebsten Vacca&Fabri Fibra, falls jemand einen oder beide kennt :zwinker: ) etc. .

Fabri Fibra kenne ich, ein paar Lieder sind nicht schlecht, manchmal ein wenig zu vulgär.
rickaka hat geschrieben:Mailand und Kalabrien haben mir am Besten gefallen.

Mailand ist mein zweites Zuhause, :D .

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
rickaka
membr@
membr@
Vorname: Niklas

Beitrag von rickaka »

@Milano

Wie gefällt es dir dort? :)
Gestern war Zlatan stark 8)
Gehst du oft ins San Siro und weißt zufällig, wie das jetzt mit den Tickets ist. Kann man die nur auf einen bestimmten Namen mit Personalausweis kaufen?

Ja, in Mailand auch welche, aber viel weniger als in Hamburg. In Genua saßen da, wo ich war, nur alle auf der Bank auf dem Bahnsteig oder anderswo rum und kaum jemand ist gelaufen :mrgreen:

Paolo Maldini ist natürlich ein gaaaanz Großer, sehr traurig, als er aufhörte :cry:
Nach seinem letzten Spiel hat in das ganze Artemio Franchi, trotz einer 0-2 Niederlage ihrer Fiorentina gegen Milan, mit Standing Ovations verabschiedet :zwinker:
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Ciao rickaka,

piacere sentirti, :D !

Milano ist für mich eine Art Hass-Liebe: bin ich nicht dort, fehlt es mir; bin ich dort, muss ich mich zuerst akklimatisieren.

Ja, Ibra hat im Gegensatz zum Spiel gegen Cesena (wo er den Elfmeter verschossen hat) "alla grande" gespielt. Und Inter, "la squadraccia", vorgestern nur ein Unentschieden, :mrgreen: .

Ja, früher war ich fast immer im San Siro, das nächste Spiel, das ich mir in Mailand anschauen werde, ist Milan - Real im Nov. in der CL, :D . Und ja, so ist es , die Tickets werden mit Namen ausgestellt gegen Vorlage des Personalausweises (und auch "codice fiscale").

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
rickaka
membr@
membr@

Beitrag von rickaka »

Dumm ist das. Aber sowas wie beim Derby di Sicilia (Palermo v Catania) 2007 führt dazu. Naja, weil ein Verwandter von einem Freund lebt dort und eigentlich wollten wir zum Spiel Milan-Inter gehen, aber so wird das nichts. Wir werden dann wohl Milan-Napoli nehmen, auch gut :zwinker: CL geht schwer bei mir, weil ich fliegen müsste oder Bahn mit einer Fahrtzeit von 12-14 Stunden und Schule habe....aber das wird bestimmt geil für dich. Hoffentlich wird Pato schnell wieder fit, um Real mal wieder ein paar Dinger einzunetzen :) Aber die waren gestern übertrieben stark gegen Ajax...

Arbeitest du da oder studierst du?
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Wow, das mailändische Derby ist immer sehenswert. Es reicht auch eine Kopie Deines Personalausweises, die Dein Freund vorlegen kann.

Ich habe mein Erststudium schon lange beendet und arbeite u. a. in Mailand.

Ja, Real war gestern stark, und es wird nicht einfach für uns, aber "Forza Milan", :D !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
rickaka
membr@
membr@

Beitrag von rickaka »

Achso, okay, das ist dann natürlich möglich und wäre richtig geil :zwinker:

Wir werden schon irgendwie gewinnen :D
Ich komme nächstes Jahr möglicherweise 3x nach Italien 8)
1x Stadion, also 1 WE Mailand, dann gibt es wahrscheinlich einen einwöchigen Austausch mit Prato und dazu die Reise mit einem Freund in den Süden :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Willkommen rickaka und toll das Du soviel erzählt hast....wohin geht`s denn in den Süden :?:

Liebe Grüße
Gise
Gesperrt