Was fehlt in Italien?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Jutta82 hat geschrieben: das einzigste wirklich wichtige und das ist das worauf ich ungern verzichten möchte und kann ist meine geliebte Curry wurst...
Als ich Currywurst gelesen habe, musste ich lachen, weil ich an die Zeit denken musste als ich noch in Bayern lebte und arbeitete. Dort gab es nämlich auch keine Pommesbuden. Die ersten Jahre hatte ich oft einen richtigen Heißhunger auf Currywurst und meine Besuche bei meiner Mutter in NRW wurden zu richtigen Fressorgien in der Pommesbude. :lol:

Saluti
BO
Jutta82
turista
turista

Beitrag von Jutta82 »

hehe .. na da hab ich ja jemandem wieder ein lachen ins gesicht gezaubert löl das freut mich..

wenn wir aus dem urlaub kommen ist es meistens nämlich wirklich so das erste was wir machen an die bude und schön vom HANNE so heisst unsere lieblingsbude gegessen ne lecker currywurst..

ich glaube ja fest das ist noch so ne marktlücke dort unten .. passt zwar dich zum gesammt konzept der italiener aber denen schmeckt das auch..

wenn ich mal wirklich eine bude da unten eröffne müsst ihr alle mich mal besuchen kommen und eine essen hihi

lg jutta
Nadine87er
novell@
novell@

Beitrag von Nadine87er »

hey süße (jutta82)..vergisst du da nicht was???
MICH!!!!!!
uuuuunsere bude !!!!
die mega stylische gell lol
:lol:
Jutta82
turista
turista

Beitrag von Jutta82 »

ja hallo wer ist denn da hehe

heisst alle mal meine lieblingscousine willkommen löl

ist doch ehrensache das ich dich mit nehme ohne dich hau ich nicht nach bella italia ab weis doch wie sehr du es auch liebst..

ohne dich würds mir auch nur halb so gut dort gehn..

also es wird dann unsere gemeinsame bude..

lg
Nadine87er
novell@
novell@

Beitrag von Nadine87er »

ja vielen dank mein schätzje...
natürlich lieb ich bella italia über alles...
und ohne dich würd mir es auch nur halb so gut gefallen das is doch klar..hihi
GIULI
italophil
italophil
Vorname: Gisela
Re: Was fehlt in Italien?

Beitrag von GIULI »

.... wenn ich in Italien bin, eigentlich gar nix ! Als Urlauber sieht man das wahrscheinlich anders als die
Italiener selbst. Mir sagen die schon seit Monaten: jetzt geht gar nichts mehr !Es herrscht nur mehr ein
Durcheinander.

Aber um auf den Kern der Frage zu kommen: in Ö esse ich fast ausschliesslich Vollkornbrot. Oft wenn
wir mit dem Wohnmobil nach Italien abreisen, nehme ich noch alles aus dem Kühlschrank mit, was
so herumliegt und verderben könnte und auch Schwarzbrot, damit es halt nicht hart wird. Noch nie haben wir
es geschafft,diese Dinge aufzuessen.
Kaum in Italien, brauch ich kein SChwarzes mehr und auch der Speck und die guten heimischen Spezialitäten
fehlen mir keinesfalls !
Auf die Idee mit dem Brotbackautomaten, sind jetzt Freunde von mir in Italien gekommen und backen fleissig ihr Vollkornbrot.

Jetzt ist mir aber doch etwas eingefallen, was meiner Meinung nach in Italien fehlt:
Leute die ein gutes Fernsehprogramm machen !! Wenn ich mir die Akteure ansehe, kommen mir
die Tränen ! Auch inhaltlich sind die Shows eine kleine Katastrophe ! Da lobe ich mir unser österreichisches
und das deutsche Fernsehprogramm !

Übers Frühstück rede ich nicht, als Camper machen wir uns das nach einem herrlichen Capu selbst und da
lieb ich ganz besonders die Ricotta ! Bewertet: verstehe nicht, wie man mit so einem Fingerhut schwarzen
Kaffee und im besten Fall ein paar biscotti voll Elan und gestärkt in den Tag schreiten kann :roll:

Dann fehlt den Italienern noch: die Erkenntnis, dass man am Abend nicht mit so einem vollen Bauch schlafen
gehen sollte ! Wie heisst so schön zum Thema essen: in der Früh wie ein Kaiser, mittags wie ein König und
abends wie ein Bettler ! Allerdings hab ich festgestellt, dass schon einige gibt, die nur mit einem Yoghurt
Vorlieb nehmen und schwärmen wie gut sie jetzt schlafen !

Was noch in Italien fehlt: den Kindern der Schlaf vor Mitternacht ! Die armen Hascherln fallen von einer Ecke
in die Andere und keiner legt sie ins Bett !

Es stimmt, dass die Tierliebe den Kindern nicht sehr nahegelegt wird, so wie das bei uns der Fall ist.
Auch die Umwelt wird noch an vielen Orten geschunden und keiner denkt darüber nach wie das weitergehen
soll ( auch wenn schon viel getrennt wird im Gegensatz vor 10 Jahren ! )
Da hatte ich in Peschici hinter unserem Campingplatz meinen Augen nicht getraut. Am Hand zum Meer lagen
dort nicht nur zwei Kühlschränke, sondern auch Matratzen und Autoreifen ! Finden wir auch unter Umständen
in unseren Wäldern, allerdings liegt das dort nicht lange !

Was mir persönlich sehr fehlen würde: der Heilige Abend, wie wir ihn zelebrieren ! Einmal hab ich ihn in Italien
erlebt und war eigentlich sehr entäuscht.

Diese kleinen Differenzen zu unserer Lebensart ändern aber nichts daran, dass dieses Land von den
Dolomiten bis zur Südspitze Siziliens liebenswert ist.... vielleicht gerade deshalb !

Adesso scappo....
SALUTI GIULI Bild

Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Re: Was fehlt in Italien?

Beitrag von campagnola »

Cara Giuli ,

ein wunderschöner Beitrag. Vor vielen Jahren waren wir mit unseren 2 damals noch kleinen Kids
auch immer bei Jesolo beim Campen drum war ich jetzt nur am Kopfnicken beim Lesen !!!
Damals hab ich mir immer gewünscht dass die Italienier auch
mal in italienisch antworten, wenn man mühsam ein paar Wörtchen auf italienisch daherbringt.
Damals.... na jetzt auch noch !!!! Jetzt können wir leider keinen Sommerurlaub mehr machen,
da wir selber Touris haben, aber iiiirgendwann mal wieder vielleicht haben wir ja schon bald eine
große Vertretung :-))

tanti cari saluti

Marlies :wink:
Antworten