Marea, du hast recht, aber es ist mir egal, trotzdem danke fuer die Solidaritaet. Viel lieber waere ich morgen gerne in Rom, um gegen Banken, Multis und berlusca zu protestieren. Nachdem aber von meinen Bekannten niemand mitfaehrt, bleibe ich dann doch wieder lieber zu Hause, um nicht zu riskieren, mich allein unter tausenden Gewerkschaftlern, Sozis und Exkommis wiederzufinden, die nur berlusca austauschen wollen gegen Bersani und glauben, damit sei die Welt gerettet. Waere dieser Fall eingetreten, haette ich mit meiner Begleitung immer noch den Vatikan aufsuchen koennen, um etwas zu meditieren.Das ist zwar IMHO kein wirkliches Killerargument , aber anmassend kling's für mich auch nicht. Schon fast eher nach "mildernden Umständen".
Langsam kommt das Gefuehl in mir hoch, es stehen wirklich wichtige Ereignisse unmittelbar bevor und ich versaeume sie. Ein aehnliches Gefuehl hatte ich beim Mauerfall, die Ostlaender kurz nach dem Fall der Mauer nicht besucht zu haben, und nicht nach Rumaenien ausgewandert zu sein, als es noch Sinn hatte.