Witziges aus der WG

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
DonP
membr@
membr@

Ohr ab

Beitrag von DonP »

Das spricht für den Webmaster: Erst zu Hause im Spiegel merkt er, dass ihm das Ohr fehlt - bzw. das halbe. Ich frage mich da nur, wer eigentlich beim Frisör eingeschlafen ist. :-)
Trotzdem würde auch ich die Empfehlung aussprechen, den Frisör zu wecheln.
In bocca al lupo
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Beitrag von smart »

Bruderherz, nicht ganz so frech bitte!

:wink:
Zuletzt geändert von smart am Montag, 05.09.2005, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
smart
fondatore
fondatore
Heute: Leornardo lädt ein

Beitrag von smart »

Heute: Leornardo lädt ein

Wir machen eine Party! Die erste WG-Party überhaupt, außerdem die Feier zu vier Geburtstagen und dem bevorstehenden Abschied einer Mitbewohnerin.

Gesternabend war Planungskonferenz in der Küche: Wer kauft was ein, wie viele Personen werden eingeladen. Etwas sauer sagte Leonardo dann: "Ich lade niemanden ein. Ist mir im Moment nicht nach." Keine weiteren Fragen.

Heute dann plötzlicher Meinungswechsel: Leonardo hat auf der Straße ein Mädel getroffen, das mit ihm studiert. Die beiden haben etwas gequatscht, festgestellt, dass sie so nah aneinander wohnen, dass sie sich vom Fenster aus zuwinken können - und dem jeweils Anderen die eigene Wohnung gezeigt. (Dabei habe ich sie auch kurz kennen gelernt - wirklich nett. Und süß!) Und so hat Leo dann doch jemanden zur Party eingeladen.
Ihm war wohl danach... ;-)
smart
fondatore
fondatore
Heute: Heuschnupfen

Beitrag von smart »

Heute: Heuschnupfen

Ich habe Heuschnupfen. Niesen ist ja noch okay, aber juckende Augen hasse ich. In Deutschland habe ich von einem Freund "Zolim" bekommen, Tabletten, die mir echt geholfen haben. Nasenspray und Augentropfen kann ich nämlich nicht haben.

Ich bin also zu meinem Arzt gegangen und habe ihm gesagt, dass er mir doch bitte Zolim verschreiben möchte. Und weil er meine Mutter ganz gut kennt, hat er es mir verschrieben. Normalerweise bekommen das nämlich nur Privatpatienten. 20 Tabletten kosten schließlich rund 25 € - das waren mal 50 Mark!

Also bin ich in die Apotheke gegangen und habe mir das schöne Schächtelchen geholt - hat mich meinen Beitrag gekostet, den Rest zahlt die Kasse.

Vor ein paar Tagen ging es wieder los: Pollen schwirrten durch die Luft. Zwei Zolims hatte ich noch. Nur noch zwei. Also bin ich mal zur Apotheke gegangen und wollte nach "nicht verschreibungspflichtigem, günstigem Ersatz" fragen.

"Zolim non c'è in Italia, ma 'Mizollen' - è lo stesso", meint der Apotheker. Was das Ganze kostet? "Otto Euro e trentatre centesimi". Dasselbe Produkt mit einem anderen Namen? Und kostet weniger als die Hälfte? Kann doch nicht sein...
Schachtel gekauft, geöffnet - und siehe da: Exakt dasselbe Produkt! Selbe Steifen, selber Aufdruck auf den Tabletten. Und auch verschreibungspflichtig, aber ich hab's ohne Rezept bekommen.

Liebe deutschen Ärzte: Viel Spaß beim nächsten Golfturnier auf Einladung von Bayer & Co.! Zahlt ja alles die Krankenkasse...
Zuletzt geändert von smart am Donnerstag, 03.11.2005, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
smart
fondatore
fondatore
Heute: Verpackung nicht zum Verzehr geeignet

Beitrag von smart »

Heute: Verpackung nicht zum Verzehr geeignet

Heute Morgen fand ich auf meiner Cornflakes-Packung folgenden Hinweis rechts neben der Abbildung einer Cornflakes-Schale: "L'immagine ha il solo scopo di presentare il prodotto."

Sinngemäße Übersetzung müsste dann lauten: "Verpackung nicht zum Verzehr geeignet."
smart
fondatore
fondatore
Heute: Europas Verfassung scheitert - und keiner weiß...

Beitrag von smart »

Heute: Europas Verfassung scheitert - und keiner weiß, was das ist

Es geht um die Entscheidung Frankreichs zur Europäischen Verfassung. Ich sitze mit meiner französischen Mitbewohnerin Marion vor dem Fernseher, es ist 22 Uhr. Die Ergebnisse werden jede Minute bekannt gegeben. Oder auch nicht. Denn wir finden einfach keinen Sender, der diese so wichtige Meldung bekannt gibt. Auf Berlusconis Sendern laufen halbwegs lustige Talkshows, halbnackte Belline tanzen zu Italo-Popmusik. Aber wir wollen wissen, ob wir uns in Zukunft "Europäer" nennen können.

Ich denke an Deutschland. Auf allen großen Sendern laufen jetzt sicherlich Sondernachrichten, auf SPIEGEL ONLINE findet sich sicher schon eine Eilmeldung, sicher wartet die eMail der Tagesschau schon in meinem Postfach.

Es ist 22.30 Uhr. Auf irgend einem Sender gibt es endlich eine "Edizione Straordinaria" des Telegiornale. Frankreich hat NON gesagt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr über die Entscheidung enttäuscht sein soll, oder über das italienische Fernsehen. Leonardo kommt zu uns, fragt, warum so komische Stimmung sei. "Die Verfassung ist gescheitert", sagt Marion. "Was denn für eine Verfassung?", fragt Leo. Auch das stimmt mich traurig.

Dann bekommt Marion die ersten SMS aus Frankreich. Ein Freund von ihr schreibt, er würde am Liebsten sofort nach Berlin fahren und sich bei Deutschland entschuldigen. Dafür, dass Schröder extra nach Frankreich gefahren war. Ich nehme die Entschuldigung stellvertretend an. Und gehe in mein Zimmer, lege die CD mit der "Ode an die Freude" ein und mache einen Knoten in meine Europaflagge. Buona sera.
Zuletzt geändert von smart am Montag, 05.09.2005, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
ninna nanna
membr@
membr@
Beitrag von ninna nanna »

.. haben wir also doch eine schlechte Seite an Italien gefunden :( Das Fernsehen :wink:
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Gesperrt