ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
cielo
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 02.11.2011, 02:06
Vorname: maria

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von cielo »

lanonna hat geschrieben:Es liegt an den guten Gefühlen, cielo!

Benvenuto im Forum!

Die Liebe zu Italien kann nicht daraus bestehen, dass ich immer nur an allem herummäkele, was mir nicht passt. Ich habe mal geschrieben, dass meine Liebe so manches Mal Trauerränder trägt. Aber das hindert mich alles nicht daran, immer und immer wieder neue Ecken meines Herzenslandes kennenzulernen und die Begegnungen mit liebenswerten Menschen zu genießen.

Wo es mir nicht gefällt, muss ich nicht bleiben, und wer nicht zu mir passt, kann wegbleiben. Und das gilt sowohl für Deutschland als auch für Italien oder jeden anderen Ort.

Ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was daran verkehrt ist, die Schönheit eines Landes zu mögen.

Lanonna

Hallo Lanonna,
danke ...darauf wollte ich hinaus,

wenn Ebeen und Manu sich von Italien angezogen fühlen, geht es um ihr persönl. Wohlfühlen was die beiden selbst auch beschreiben. Ob es nun Italien ist, oder ein anderes Land, überall gäbs etwas auszusetzen, das persönl. Empfinden dazu ausschlaggebend.
(Die Selbstmorde angesprochen - gibts leider mittlerweile in erhöhtem Maße in fast jedem
südeurop. Land, daran ist die EU nicht ganz unschuldig, noch ist Deutschl. davon verschont.)
Ebeen
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 16.04.2012, 12:06
Vorname: Ebeen
Wohnort: Taunusstein / Hessen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Ebeen »

Ciao zusammen,
@ Lupogrigio, wir kennen uns aus WKW? da muss ich gleich mal schauen. Bist Du in meiner Gruppe "Italienische Sehnsucht" ?

Warum werden eigentlich immer freudige Momente oder Kommentare überschattet mit egal was auch immer?
Ich glaube die Gesellschaft ist in ständiger "hab Acht".
Freut man sich über die Sonne, kommt einer der vor Hautkrebs warnt. Freut man sich über gutes Essen, kommt einer mit Kalorien, freut man sich gute Musik kennt jemand viel bessere Musik, freut man sich über sein neues Auto erinnert irgendwer an die Spritpreise. Immer muss eine bittere Pille nachgereicht werden.
Liebt man Italien wird auf Missstände hingewiesen.
Ich genieße nur noch ohne wenn und aber. Ich glaube, das ist eine Frage des Alters.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Liebe Ebeen,

es gibt hier auch viele Italienfreunde, die sich schlicht an diesem schönen und für unsere Kultur so wichtigen und wertvollen Land freuen können.

Leider ist es aber auch so, dass gerade in unserem Land immer wieder auf höchstem Niveau gejammert wird. Das führt meiner Meinung nach auch dazu, dass viele Menschen es verlernt haben sich so richtig von Herzen für sich selbst und für andere zu freuen.

Doch davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Man muss eben sortieren und eigene Prioritäten setzen. Freue dich und habe Spaß mit all denen, die dein Vergnügen und deine Italienliebe mit dir teilen wollen. Ich glaube, cielo gehört ebenso dazu wie Lupogrigio und ganz viele andere auch.

Ich bereite mich an diesem Wochenende auf eine ganz italienische Woche vor, und da die Wetteraussichten nicht so rosig sind, wird es gar nicht so einfach sein. Dennoch freue ich mich auch auf Nieselregen in Venedig, der das Morbide der Stadt, das Geheimnisvolle ein wenig mehr zum Tragen bringt. Und ich freue mich auf meine italienischen Freunde.

Du siehst, liebe Ebeen, die Menschen sind verschieden und gehen mit sich selbst und den anderen sowie mit dem Geschehen um uns herum sehr unterschiedlich um. :zwinker:

Ich wünsche dir und den Deinen ein schönes Wochenende voller Träume unter deiner Italienfahne.

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Ebeen hat geschrieben: Warum werden eigentlich immer freudige Momente oder Kommentare überschattet mit egal was auch immer?
Ich glaube die Gesellschaft ist in ständiger "hab Acht".
Freut man sich über die Sonne, kommt einer der vor Hautkrebs warnt. Freut man sich über gutes Essen, kommt einer mit Kalorien, freut man sich gute Musik kennt jemand viel bessere Musik, freut man sich über sein neues Auto erinnert irgendwer an die Spritpreise. Immer muss eine bittere Pille nachgereicht werden.
Liebt man Italien wird auf Missstände hingewiesen.
Ich genieße nur noch ohne wenn und aber. Ich glaube, das ist eine Frage des Alters.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich kann das nur hundertprozentig unterstreichen. Du hast Recht, auch ich glaube, das es am Alter liegt. Heißt nicht, das wir unsere Augen verschließen und wir mit Scheuklappen durch die Gegend laufen. Aber es reicht manchmal schon, wenn man sich auch an Gänseblümchen am Wegesrand erfreuen kann.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Ebeen
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 16.04.2012, 12:06
Vorname: Ebeen
Wohnort: Taunusstein / Hessen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Ebeen »

Guten Morgen allerseits,
noch einen schnellen Blick hier ins Forum und dann sind schon wieder andere Verpflichtungen dran, die zwar nicht unangenehm sind, aber keine Zeit für den Computer lassen.

Du hast recht, wir laufen nicht mit Scheuklappen herum. Ich würde sagen, das Gegenteil ist der Fall und je älter man wird umso mehr hat man zu sehen gekriegt und so manches hätte man lieber nicht gesehen. Irgendwann lenkt man ganz bewusst die Blicke auf das schöne und macht sich dessen auch bewusst!

@Lanonna
ich wünsche Dir eine schöne Woche in Italien und Nieselregen in Venedig tut dem Charme keinerlei Abbruch, im Gegenteil, er unterstreicht noch die Einzigartigkeit, die an Schönwettertagen von zu vielen Menschen leicht überdeckt wird.
Im September fahre ich mit meinen Söhnen nach Italien und da ist selbstverständlich Venedig für mich ein "Muss".
Vor ein paar Jahren bin ich von Chioggia nach Venedig mit dem Schiff/Bus über San Pelestrina gefahren. Da waren keine Touristen und dieser Weg nach Venedig brachte mich dem tatsächlichen Italien wieder ein Stück näher. Es war mehr oder weniger eine Linie für Pendler, die zur Arbeit fahren.
Auch habe ich Venedig schon unter Wasser erlebt. Es ist immer wieder einzigartig.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Ebeen
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Liebe Ebeen, ich freue mich, dass du ebenfalls diese herrliche Fahrt von Chioggia aus gemacht hast. Ich fand sie so rihtig schön abenteuerlich und frei vom Tourismus, dass ich beim Anblicj der Menschenmassen vor der Seufzerbrücke gleich ins nächste Schiff gestiegen und zum Lido zurückgefahren bin. Von dort aus fuhren wir nach Burano und hatten einen schönen und an Touristen relativ armen Tag, bis es wieder zurück nach Chioggia ging.

Venedig unter Wasser habe ich noch nicht gesehen. Wie hast du das geschafft??

Schade, das werde ich wohl dann erst nächste Woche lesen, weil ich jetzt Koffer packen muss!

Alles Liebe und tausend Dank für deine guten Wünsche

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Ebeen
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 16.04.2012, 12:06
Vorname: Ebeen
Wohnort: Taunusstein / Hessen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Ebeen »

Hallo Lanonna,
Du bist jetzt schon weg und hast es richtig gut :flag: Ich habe Mittagspause und guck mal, was so neues ist.
Venedig unter Wasser, ja das war eigenartig, aber Hut ab vor den Venezianern. Die haben das voll im Griff und sehen darin kaum ein Problem. Überall waren Stege aufgebaut, auf denen man trocknen Fußes durch die Stadt kam. Ist bisschen so wie Ameisenstraßen, denn ABzweigen ging nicht und Gegenverkehr war u.U. schwierig.
Witzig war, dass ich damals im Oktober mit meiner Mutter dort war und die alte Dame war irgend wann nicht mehr hinter mir. Ich musste weitergehen und wartete, bis mein Handy klingeln müsste mit ihrem Hilferuf. Der kam auch prompt und sie war nicht weit von mir entfernt und wir konnten Blickkontakt aufnehmen quer über den Marcusplatz, aber mit quer rüberlaufen war nichts. Es war dann noch ein weiter Weg.

Das war auch mit meiner Mutter im selben Urlaub, als wir mit den Schiff von san pelestrina nach Chiogga wieder zurück wollten. Wir glaubten das letzte Schuff verpasst zu haben und es wurde schon dunkel und weit und breit kein Mensch. Meine Mutter meinte nur "das wird eine kühle nacht" :lol: Also strapazierfähig war sie ja schon immer.
Aber es kam später doch noch eins, ich wollte ungern auf dem Friedhof von San Pelestrina übernachten :shock:

So, ich muss schon wieder weitermachen. Das war nur mal eine kleine Anekdote zum Theme Mutter und Tochter in Venedig.
Gesperrt