ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Carissima nona, non sono una pigrona! Sto lavoeando ogni sera fino la notte tardi. Sono un po' come tanti scrittrici e scrittrice: scrivere è un lavoro che comincia con le idee che vengono dopo un bel o cattivo giorno in sera! Perciò devo dormire in mattina!

Lanonna :D
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Ciao, ich bin nun auch hier. Bologna80 hat mich hierher eingeladen und ich muss mich jetzt erst mal "durchwühlen". Mein "Künstlername" in anderen Foren: susiausoldenburg

Ich bin 42 Jahre alt, wohne in Oldenburg mit meinem Freund und meiner 19jährigen Tochter. Für meinen Benutzernamen hat mich auch Bologna80 inspiriert, die meinen kleinen Fiat500 als Luigino bezeichnet hat. :D

Italien war für mich früher eigentlich immer nur Pizza und Pasta. Bis ich das erstemal mit Bekannten an die Adria gefahren bin. Ich wollte endlich mal ans Meer. Leider war die Fahrt dahin alles andere als toll. Die letzten 2 Stunden nur Industrie, es hat geregnet und es war einfach furchtbar. Nirgends Meer, keine Sonne! :( Übermüdet, hungrig und völlig frustriert kamen wir in unserem "Villaggio Turistico" an. Da hieß es erstmal Schlange stehen bei der Schlüsselausgabe. :? Ich musste mal ganz dringend Pipi machen und habe nach einer Toilette gefragt. Ein netter Angestellter schickte mich zu einem Ristorante und meinte, daneben sei die Toilette. Und dann: stand ich in einem Klo, von einer Schüssel keine Spur und geputzt war auch nicht. Gut, es war auch noch früh am Tag, aber trotzdem...! Endlich konnten wir zu unserem Bungalow fahren und es hat geregnet und es war kalt. Da ich ja gedacht habe - Italien= Sonne=niemals Regen, hatte ich nur kurze Hosen und leichte Sachen dabei. Ich wurde immer frustrierter und wollte nur noch eins: HEIM!!!! Den ersten Tag haben wir dann auf der Terrasse unserer Bekannten verbracht und zumindest die Pizza konnte mich dann aufheitern.

Am anderen Morgen bin ich um 6h aufgewacht. Ich war schon darauf gefasst, daß es das gleiche schlimme Wetter ist, wie bei der Ankunft. Ich raus auf die Terrasse und was sehe ich: strahlend blauer Himmel, Sonne und warm! Ich rannte sofort zum Meer und war total beigeistert: "hier bin ich , hier bleib ich und keiner bekommt mich je wieder weg"! Nach jedem Urlaub gab es bittere Tränen! :cry:

Ja, und seither gibt es für mich kein anderes Urlaubsland, nur Italien. Auch wenn wir die letzten Jahre immer an den gleichen Ort gefahren sind. Es ist immer wieder traumhaft schön. Nun wollen wir aber auch noch andere Gegenden kennenlernen.

Ich koche sehr gerne, auch gerne italienisch, aber auch deutsch regional und natürlich Heimatrezepte aus dem Schwabenländle. Ich muss aber zugeben, daß ich wohl keine so tolle Köchin bin, wie Lanonna! Bei ihr sind schon die Rezepte ein Traum...! :D

So, jetzt habe ich mal ein bisschen was erzählt und werde mich nun hier mal umschauen. :flag:

Ach ja, mein italienisch reicht in jedem Fall, um nicht zu verhungern. Ich will schon lange intensiv lernen, aber allein daheim ist das einfach nichts.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
morris
italophil
italophil

Beitrag von morris »

Meglio tardi che mai....
Un cordiale benvenuto nel Forum :flag: : a Benedetto (che bel nik papale papale) , a Bullterrier - (be', un nik da cane, ma cane simpatico) a Maurizio (che ci fai in D?), a "Gigina" (sorry, la tua non è una presentazione, ma un rogito :lol: )
Se cercate un forum rilassante e non impegnativo, lo avete trovato...si chiacchiera in compagnia, un po' auf deutsch e un po' in italico...un sacco di gattate....ma divertenti.
Se ho dimenticato qualcuno delle ultime "new entry" chiedo scusa... 8)
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
GIULI
italophil
italophil
Vorname: Gisela

Beitrag von GIULI »

Auch meinerseits.. allen Neuen im Forum ... ein herzliches Willkommen !

Qui si sta benissimo !! :flag:
SALUTI GIULI Bild

Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
Nona Picia
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Nona Picia »

Benarrivata! :D
ciao ciaoooo
nonapicia

"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Luigina, viel Spass hier :flag:

bellanapoli
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

luigina hat geschrieben:Ciao, ich bin nun auch hier. Bologna80 hat mich hierher eingeladen und ich muss mich jetzt erst mal "durchwühlen". Mein "Künstlername" in anderen Foren: susiausoldenburg

Freue mich sehr, das Du hier bist!!! Willkommen und einige von uns kennst du nun bereits :D :D :D woher bloss :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße
Gisele
Zuletzt geändert von smart am Mittwoch, 06.02.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat geschlossen
Gesperrt