Die sizilianische Polizei hat ein Teil des „Schatzes“ der prominenten Mafia-Bosse Berardo Provenzano und Salvatore Lo Piccolo beschlagnahmt. ..
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... 9470987104
Schatz“ des Mafia-Bosses Provenzano beschlagnahmt
- bella_napoli
- italophil
Schatz“ des Mafia-Bosses Provenzano beschlagnahmt
Zuletzt geändert von bella_napoli am Samstag, 23.02.2008, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Schatz“ des Mafia-Bosses Provenzano beschlagnahmt
Toll, da kommt ja schön viel Geld in unsere Staatskassen.
Übrigens es gibt in Sizilien einige landwirtschaftliche Kooperativen - einige auch mit jungen Leuten -, die das der Mafia beschlagnahmte Land mit Erfolg bewirtschaften.
Das Gesetz zur Beschlagnahmung ist wirklich fantastisch, denn das schmutzige Vermögen wird nun zu einem sauberen Vermögen und gibt jungen eine Chance für ihre Zukunft.
Saluti
BO
Übrigens es gibt in Sizilien einige landwirtschaftliche Kooperativen - einige auch mit jungen Leuten -, die das der Mafia beschlagnahmte Land mit Erfolg bewirtschaften.
Das Gesetz zur Beschlagnahmung ist wirklich fantastisch, denn das schmutzige Vermögen wird nun zu einem sauberen Vermögen und gibt jungen eine Chance für ihre Zukunft.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- lanonna
- membro onorario
Re: Schatz“ des Mafia-Bosses Provenzano beschlagnahmt
Das ist natürlich eine gute Sache. Es zeigt sich doch, dass sich etwas bewegt. Und niemand kann erwarten, dass alles auf einen Schlag verändert wird. Ich bewundere und freue mich an diesen Dingen und ich freue mich für die jungen Leute.
So ist das Mafia-Geld wenigstens für etwas gut.
Lanonna
So ist das Mafia-Geld wenigstens für etwas gut.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt