Spürbares Erdbeben in Italien
- bella_napoli
- italophil
Spürbares Erdbeben in Italien
Ein Erdbeben hat die Menschen in der Umgebung von Florenz und Bologna erschreckt...
http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080301/ ... 80c97.html
Bologna hast Du auch was gemerkt von dem Erdbeben?
http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080301/ ... 80c97.html
Bologna hast Du auch was gemerkt von dem Erdbeben?
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Spürbares Erdbeben in Italien
Und ich dachte mein Kreislauf spinnt!
Aber im Ernst, dieses Mal habe ich nichts gemerkt. Vor ein paar Jahren haben aber mal die Trennwände in unserem alten Büro sehr geschwankt und bei einem anderen Erdbeben schwang die Deckenlampe bedenklich hin und her.
Saluti
BO
Aber im Ernst, dieses Mal habe ich nichts gemerkt. Vor ein paar Jahren haben aber mal die Trennwände in unserem alten Büro sehr geschwankt und bei einem anderen Erdbeben schwang die Deckenlampe bedenklich hin und her.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- lanonna
- membro onorario
Wer so etwas nicht kennt, kann sich gar nicht vorstellen, was da in einem vorgeht!
Einmal habe ich in der Eifel ein beben erlebt, da ht meine Wohnzimmerlampe geschwankt, ich hatte das Gefühl, mein Magen hebt sich und dreht sich, aber es war der Fußboden.
Wie furchtbar muss es für die Leute sein, dienen zusätzlich alles um die Ohren fliegt!
Lanonna - froh, dass La Grassa noch steht
Einmal habe ich in der Eifel ein beben erlebt, da ht meine Wohnzimmerlampe geschwankt, ich hatte das Gefühl, mein Magen hebt sich und dreht sich, aber es war der Fußboden.
Wie furchtbar muss es für die Leute sein, dienen zusätzlich alles um die Ohren fliegt!
Lanonna - froh, dass La Grassa noch steht
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Ich hab's gemerkt. Es war nur ganz leicht, aber trotzdem ein äußerst komisches Gefühl. Das festeste, auf das man vertraut, der "Boden unter den Füßen", bewegt sich plötzlich. Ganz unheimlich!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

Re: Spürbares Erdbeben in Italien
Ich habe mal eines in Deutschland erlebt, als ich nahe am Zollerngraben lebte.smart hat geschrieben:Ich hab's gemerkt. Es war nur ganz leicht, aber trotzdem ein äußerst komisches Gefühl. Das festeste, auf das man vertraut, der "Boden unter den Füßen", bewegt sich plötzlich. Ganz unheimlich!
Früh morgens wurde unser Bett zum Trampolin und wir wurden förmlich rausskatapultiert mit der Bettdecke voran.
Ich lebte damals in einem alten Fachwerkhaus und hörte die Balken ächzen und im Speicher standen schwere Schränke, die es leicht anhob und die dann zurück krachten. Dieses Geräusch von unten nach oben durchgehend werde ich nicht vergessen.
Später gab es ein leichteres Nachbeben und da gurgelte es in der Erde unter uns. Puhhh
An einigen Stellen hatte sich auch Putz von der Decke gelöst und einige Schubladen in der Küche hatten sich verkantet.
Im Zollerngraben direkt kippten auch Schornsteine um, so stark war damals dieses Beben. Es müsste 1978 gewesen sein !??
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Pietro