Überreste von Pater Pio kaum verwest
- bella_napoli
- italophil
Überreste von Pater Pio kaum verwest
Sein Konterfei klebt in Restaurants, er wird verehrt wie Elvis: In Italien ist Pater Pio der Star unter den Heiligen. Nun ließ die katholische Kirche den Leichnam des italienischen Geistlichen exhumieren - und musste Erstaunliches feststellen...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,539126,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,539126,00.html
- lanonna
- membro onorario
Ab wann er in der Kirche zu sehen ist, hat man nicht genau gesagt.
Na, da wird ja in San Giovanni die Hölle los sein! Hoffentlich nicht gerade dann, wenn wir mit unserer Gruppe dort sind.
Übrigens, das Bild von Pater Pio ist fast schon Pflicht in süditalienischen Haushalten und Brieftaschen oder Portemonnaies.
Lanonna
Na, da wird ja in San Giovanni die Hölle los sein! Hoffentlich nicht gerade dann, wenn wir mit unserer Gruppe dort sind.
Übrigens, das Bild von Pater Pio ist fast schon Pflicht in süditalienischen Haushalten und Brieftaschen oder Portemonnaies.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Re: Überreste von Pater Pio kaum verwest
senza parolelanonna hat geschrieben:

Ich denk' mir auch immer meinen Teil, wenn mir die Gunst erwiesen wird, sein anrührig Antlitz bewundern zu dürfen...
Kann ich nicht nachempfinden, wie man sich so was aufstellen bzw. ins Portemonnaie packen kann....
... allerdings immer noch besser als das Konterfei (oder auf Kaminsimsen, Mensolen usw. eher Marmor- oder Plastikbüsten) Mussolinis, welches immer noch hie und da herumgeistert...
LG
Kann ich nicht nachempfinden, wie man sich so was aufstellen bzw. ins Portemonnaie packen kann....
... allerdings immer noch besser als das Konterfei (oder auf Kaminsimsen, Mensolen usw. eher Marmor- oder Plastikbüsten) Mussolinis, welches immer noch hie und da herumgeistert...
LG
Die sollten ihn da ruhen lassen wo er nun ist und ihn nicht weiterhin für ihre Interessen benutzen.
Ich finde es eine pietätlose Leichenschau
Ich finde es eine pietätlose Leichenschau

Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Pietro
- lanonna
- membro onorario
Die Buddelei finde ich auch pietätlos, eher geldgierig, weil ja die vielen Pilger viel Geld da lassen. Als Wallfahrtsort ist mir San Giovanni Rotondo eher unangenehm.
Pater Pio mit seinen anerkannten Leistungen im Sozialbereich ist mir sympathisch, sein Stigma suspekt.
Wer ihn aus tiefem Glauben liebt, soll es tun, hat meinen Respekt.
Ich trage auch ein Bild von ihm mit mir herum, weil ich es von einem sehr sehr lieben Menschen geschenkt bekam, als es mir gar nicht gut ging. Diesem Freund zuliebe käme ich nicht auf die Idee, das Bild wegzulegen.
Unsere Reise in den Gargano wird sich letztlich nach den Wünschen der Mitreisenden richten. Sicher werden wir San Giovanni eher nur streifen als bis in die letzte Andenkenbude besichtigen.
Lanonna
Pater Pio mit seinen anerkannten Leistungen im Sozialbereich ist mir sympathisch, sein Stigma suspekt.
Wer ihn aus tiefem Glauben liebt, soll es tun, hat meinen Respekt.
Ich trage auch ein Bild von ihm mit mir herum, weil ich es von einem sehr sehr lieben Menschen geschenkt bekam, als es mir gar nicht gut ging. Diesem Freund zuliebe käme ich nicht auf die Idee, das Bild wegzulegen.
Unsere Reise in den Gargano wird sich letztlich nach den Wünschen der Mitreisenden richten. Sicher werden wir San Giovanni eher nur streifen als bis in die letzte Andenkenbude besichtigen.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
-
- italianissim@
Non credo che Padre Pio sia tanto contento di essere stato tirato fuori dalla sua tomba solo a scopo di lucro. Almeno secondo me. Le pensano tute per fasempre più soldi!
ciao ciaoooo
nonapicia
"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela
Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
nonapicia
"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela
Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare