haha,damit hab ich gar nicht gerechnet, dass mein nickname für soviel gesprächsstoff sorgt

;
danke auf jeden fall an lanonna für die komplimente bezüglich meiner persönlichkeit!
ihr könnt mich gern weiter christine nennen oder eben die italienische version cristina, find meinen namen jetzt auch ganz ok..nur mit dem italien dann standardmäßigen spitznamen "cri" hatte ich so meine probleme...erinnert mich immer an das krähen eines hahnes

. aber andererseits wurde das um-sich-greifen des spitznamens dann auch sehr begrüßt, denn mein freund nennt mich nicht so, sondern eben seine freunde und bekannte und als sie damit anfingen, merkte ich, dass ich vollends akzeptiert worden war.
(denn - um hier mal ein bißchen abzuschweifen - ich hatte das vorher irgendwie anders erwartet, eben von wegen italienisches temperament...aber die meisten waren am anfang ziemlich zurückhaltend. freundlich, ja, aber eben auch viel zurückhaltender als ich gedacht hatte. was waren denn diesbezüglich eure erfahrungen?)
@manu: und wie kam es bei dir dazu, dass ligurien die lieblingsregion geworden ist (abgesehen davon, dass es dort sicher wunderschön ist)?
danke für den tipp mir den thread mit den fotos mal zu gemüte zu ziehen, werde das gleich mal machen