ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von manu1909 »

Aber die heißt doch Victoria? Oder :?:

Ich kenn mich irgendwie gar nicht so aus :?:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Klar, die Siegesgöttin ist das.
Aber die Berliner nennen diese Dame auf der Siegessäule (die nicht gerade zu den schönsten
Sehenswürdigkeiten Berlins gehört :zwinker: ) eben charmant Goldelse.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Goldelse
membr@
membr@
Vorname: Christine

Beitrag von Goldelse »

haha,damit hab ich gar nicht gerechnet, dass mein nickname für soviel gesprächsstoff sorgt :mrgreen: ;
danke auf jeden fall an lanonna für die komplimente bezüglich meiner persönlichkeit! :D

ihr könnt mich gern weiter christine nennen oder eben die italienische version cristina, find meinen namen jetzt auch ganz ok..nur mit dem italien dann standardmäßigen spitznamen "cri" hatte ich so meine probleme...erinnert mich immer an das krähen eines hahnes :lol: . aber andererseits wurde das um-sich-greifen des spitznamens dann auch sehr begrüßt, denn mein freund nennt mich nicht so, sondern eben seine freunde und bekannte und als sie damit anfingen, merkte ich, dass ich vollends akzeptiert worden war.
(denn - um hier mal ein bißchen abzuschweifen - ich hatte das vorher irgendwie anders erwartet, eben von wegen italienisches temperament...aber die meisten waren am anfang ziemlich zurückhaltend. freundlich, ja, aber eben auch viel zurückhaltender als ich gedacht hatte. was waren denn diesbezüglich eure erfahrungen?)

@manu: und wie kam es bei dir dazu, dass ligurien die lieblingsregion geworden ist (abgesehen davon, dass es dort sicher wunderschön ist)?
danke für den tipp mir den thread mit den fotos mal zu gemüte zu ziehen, werde das gleich mal machen :)
Goldelse
membr@
membr@

Beitrag von Goldelse »

@ondina: och, ich mag die siegessäule (deswegen hab ich aber den nickname aber nicht gewählt, sondern einfach, weil ich ihn nett finde :)). im richtigen licht wirkt die echt toll und eben so...urberlinerisch :)
Goldelse
membr@
membr@

Beitrag von Goldelse »

edit bezüglich des foto-forums: da wird mir gesagt, dass ich keine berechtigung habe, dieses forum zu lesen. :(
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Hallo Cristina,

Du kannst/musst unter "Persönlicher Bereich" bei "Benutzergruppen" die Mitgliedschaft in der Gruppe "i paparazzi" beantragen.

Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum :D

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Goldelse
membr@
membr@

Beitrag von Goldelse »

danke done und danke für's willkommen-heißen! :D
Gesperrt