Urlaub in Ligurien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von lanonna »

Ich habe die Texte in meinem Buch veröffentlicht. Da musste ich erst einmal in meinem Vertrag mit dem Verlag festlegen, wie das nun mit den Rechten ist. Es gibt da ganz verschiedene Möglichkeiten.

Nun ist alles geklärt. Das Buch ist auf dem Markt. Die Rechte sind bei mir.

Wenn du noch mal noch mal in den "Olivo" schaust, wirst du sehen, dass ich nun ganz ordentlich den Hinweis auf Buch und Verlag dazugeschrieben habe.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

D.h., Du darfst Deine eigenen Gedichte/Texte nicht mehr verwenden, ohne jedesmal Buch und Verlag zu nennen?
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Normalerweise darf man nur zitieren mit der Nennung der Quelle. Das weißt du ja.

Ich denke, es ist für niemanden hier schwierig, wenn ich - weil ich's darf - den Text einsetze und ordnungsgemäß sage, wo man ihn findet, nämlich in meinem Buch, das im Wagner Verlag veröffentlicht wurde.

Wenn du an mehr interessiert sein solltest, kannst du gern bei amazon in mein Buch reinlesen.

Lanonna
Autor unbekannt
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Es ist schon erstaunlich, wieviel WERBUNG in eigener Sache hier ein Forummitglied machen darf :shock:

Jetzt auch in diesem thread mit der Überschrift "Ligurien", obwohl das Buch doch angeblich von Apulien handeln soll, oder?
Dabei gibt es doch schon Zitate im thread "L'Olivio" und sogar einen eigenen thread über viele Seiten mit dem Buchtitel "Der Duft von Sonne und Meer" mit großformatigen Bildern der Umschlagseite und ausreichenden links zu Lesungen, Kritiken und zum Verlag und zu Amazon........
Ich glaube, inzwischen hat auch der letzte User kapiert, wo er das Buch bestellen kann.....

(ps: ich dachte immer, daß Werbung von Usern hier verboten sei, oder habe ich das falsch verstanden?)
I sogni piu belli non si fermano mai....
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben:Normalerweise darf man nur zitieren mit der Nennung der Quelle. Das weißt du ja.
Nein, es war mir bisher nicht bekannt, dass man als Autor seine eigenen Texte nur unter Angabe des Buches, in dem sie erschienen sind, zitieren darf.
Ich denke, es ist für niemanden hier schwierig, wenn ich - weil ich's darf - den Text einsetze und ordnungsgemäß sage, wo man ihn findet, nämlich in meinem Buch, das im Wagner Verlag veröffentlicht wurde.
Und hier musstest Du den Verlag auch nochmal aus rechtlichen Gründen nennen?
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Marea, du hast alle Antworten bekommen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es wäre nett, wenn du zum Thema zurückkommen wolltest.

Lanonna
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben:Es wäre nett, wenn du zum Thema zurückkommen wolltest.
"Das Thema" hast Du hier selbst eingeführt. Hier und an anderes Stellen, wo es eigentlich nichts zu suchen hat. Die Geister, die Du riefst...
Antworten