Urlaub in Ligurien
- Holgerle
- forista
- Vorname: Holger
@joelline and Ondina, die Kuppel ist in Genua,genaueres muss ich nachschaun. Ich glaub dort wo der Löwe davor ist. Der Dom San Lorenzo
@manu, das bBoot lag im Hafen von Genua im alten wo man mit so einer Kuppel hochfährt undüber die Dächer von Genua schauen kann.
Das letzte Bild, wo man die Hochstraße sieht zum Hafen, ist aus der Kuppel gemacht.
Eigentlich sind wir ja noch nicht in Genua. Jetzt geht es erstmal die Weinstraße lang.
Tschau Holgerle
@manu, das bBoot lag im Hafen von Genua im alten wo man mit so einer Kuppel hochfährt undüber die Dächer von Genua schauen kann.
Das letzte Bild, wo man die Hochstraße sieht zum Hafen, ist aus der Kuppel gemacht.
Eigentlich sind wir ja noch nicht in Genua. Jetzt geht es erstmal die Weinstraße lang.
Tschau Holgerle
Holgerle
- Betty M. Scavo
- novell@
- Vorname: Betty
Re: Urlaub in Ligurien
Was ich auch empfehlen kann ist die Kirche in Zoagli (Name ist mir nimmer in Erinnerung), aber man fährt ne Bergstrasse rauf oben ist ein Lokal von der Kirche hat man einen bombastischen Ausblick über Zoagli,Rapallo, San Michele, Santa Margherita und Portofino.
Tolle Fotos, Holger. Auch mir hat's die Kuppel besonders angetan... wenn ich sie länger ansehe, wird mir beinahe ein bisschen schwindelig, so als würde ich wirklich dort stehen und nach oben blicken.
- lanonna
- membro onorario
Zuerst einmal herzlich willkoimmen, Betty!
Dein Nachtbild erinnert mich an eines von einer anderen Ecke Italiens: Man verbindet so unendlich viele Erinnerungen damit und kennt jedes einzelne Licht auf dem Foto. Leider kann ein anderer das nicht nachfühlen.
Ich habe an anderer Stelle mal gesagt und es oft genug wiederholt: Man kann niemandem seine Augen und seine Empfindungen leihen!
Aber du kannst uns erzählen von all dem, was dich da berührt.
Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
Herzlichat
Lanonna
Dein Nachtbild erinnert mich an eines von einer anderen Ecke Italiens: Man verbindet so unendlich viele Erinnerungen damit und kennt jedes einzelne Licht auf dem Foto. Leider kann ein anderer das nicht nachfühlen.
Ich habe an anderer Stelle mal gesagt und es oft genug wiederholt: Man kann niemandem seine Augen und seine Empfindungen leihen!
Aber du kannst uns erzählen von all dem, was dich da berührt.
Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
Herzlichat
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Ich wundere mich auch, LoryLory hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wieviel WERBUNG in eigener Sache hier ein Forummitglied machen darf![]()

Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- Holgerle
- forista
- Vorname: Holger
So, bevor über die Weinstraße zum Gardasee und noch viel weiter kommen, muß ich Euch noch was erzählen.
In Sachsen ist es ziemlich kalt, heut früh -1 grd.
2011 im September waren wir eine Woche im Vinchgau. Ich wolltze an einem gewissen Tag zum Stilfser Joch, finito. Von Montag bis Freitag wart das Stilfser Joch gesperrt, wegen Schnee.
Freitagmittag haben wir gehört das es wieder auf war. Wir waren oben - es war ein Traum - Schneeweiß alles. Auch Nauders und Samnaun, der Reschanpass passen wirklich nicht nach Liguren, wenn irgendjemand etwas wissen möchte gerne.
Tschau Holgerle
In Sachsen ist es ziemlich kalt, heut früh -1 grd.
2011 im September waren wir eine Woche im Vinchgau. Ich wolltze an einem gewissen Tag zum Stilfser Joch, finito. Von Montag bis Freitag wart das Stilfser Joch gesperrt, wegen Schnee.
Freitagmittag haben wir gehört das es wieder auf war. Wir waren oben - es war ein Traum - Schneeweiß alles. Auch Nauders und Samnaun, der Reschanpass passen wirklich nicht nach Liguren, wenn irgendjemand etwas wissen möchte gerne.
Tschau Holgerle
Holgerle
Ciao Holgerle, danke für die schönen Fotos..... die haben ja schon Profi-Qualität!
Willst Du nicht die Aufnahmen, die nicht von Ligurien sind, in die "Regionen Italiens" stecken? Da findet sie jeder schneller, der sich dann von Südtirol, Trentino usw. ein BILD machen will.....
Willst Du nicht die Aufnahmen, die nicht von Ligurien sind, in die "Regionen Italiens" stecken? Da findet sie jeder schneller, der sich dann von Südtirol, Trentino usw. ein BILD machen will.....

I sogni piu belli non si fermano mai....