Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Mach doch bitte mal ein Foto von den Süßen!

Darüber würde ich mich sehr freuen!

Und grüß bitte la bella Puglia

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

guten morgen aus augsburg liebe heike

habt euch einfach davongeschlichen und mich im kalten augsburg zurückgelassen, dass find ich nicht nett,
kein ciao , kein a presto nix niente
meine sms hast du mir auch nicht beantwortet , jetzt schmolle ich aber schon sehr :cry:
aber zurück zum thema . eine bekannte von mir hat in einer flugbox ( muss groß genug sein) 2 welpen von brindisi nach münchen
geflogen mit air berlin , war völlig unproblematisch und kostete 25,00 €. ( ist aber schon ein bisschen länger her, kann jetzt ein bisschen teurer sein) ich denke, wenn es bis frankfurt soll ist gleich, bin mit meinem schäferhund 2 x geflogen ab F.
die kleinen brauchen nur den test auf leismonose, müssen geimpft und gecipt sein.
wichtig ist der EU Pass
allora , a presto
Fee
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Fee,
Asche auf mein Haupt aber ne SMS hab ich nicht gekriegt. OK wir haben uns einfach davon geschlichen das gebe ich zu, aber nach dem ganzen Trubel waren wir einfach froh weg zu sein
Die kleinen Süßen habe ich heute entwurm und entfloht, wurden gebürstet zum baden ist es noch zu kalt. Körbchen wurde angeschafft, das kennen wir aber nicht und wollen da auch nicht rein. Einer hat furchtbar Angst vor der Bürste naja Geduld wird schon werden. Du möchtest nicht zufällig einen haben ? an Fee und lanonna mache bald Fotos muss aber erst die Kamera starten. Einstweilen haben wir jede Menge Arbeit, wie das halt so ist wenn du erst 2 Tage hier bist. Nichtsdestotrotz war die Familie gestern zum Essen da gefühlte 30 Mann stark, müsssen uns heute erst mal von dem Stress erholen. Enzo braucht noch Ruhe, Fee und Fritz wann kommt Ihr, kann ja nicht mehr lange dauern. Dann Treffen bei mir.
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

o.k. euch beiden,
nochmals verziehen, hauptsache Enzo geht es gut.
wir hatten im januar auch eine ladung der grippe abbekommen , fritz ist noch nicht so richtig fit .
wir fahren am 22.03.los
habe fast sämtliche karnevalssitzungen i.fernsehen angeschaut , leider habe ich dich liebe heike nicht entdeckt :roll:
zurück zum thema
wir planen auf jedenfall 1-2 hunde für das grundstück,
aber , da wir keinen zaun haben , brauchen wir viel zeit um aus einem welpen einen gehorsamen Hund zu trainieren.
ich möchte auch nur große hunde und das tierschutzprojekt im internet hat mich neugierig gemacht, deshalb auch mein beitrag im unterforum apulien
vom OASI NUOVA VITA , dass ich trotz allem unterstützen möchte.
fritz wollte zwar einen rassehund (Rhodesien Ridgeback oder Weimaraner) aber das sind nur mal so geplänkel..
und auch eine geldfrage, da bist`e schnell mal einen 1.000 er los und das muss nicht sein.
so nun sei mal so nett und setze ein paar nette bildchen rein und bitte auch von der mama
damit ich mich daran schon mal erfreuen kann . was nicht ist kann eventuell werden.
schicke noch viele grüße an enzo
und natürlich alle forenmitglieder
fee e fritz
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ciao hpizzaleo,

deine Fragen, was man machen muß, um die Kleinen nach D zu bringen, wurden bereits beantwortet... :D Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich Zeit hätte, würde ich ja auch so einen Racker "abnehmen" - wäre nur leider Tierquälerei, aufgrund Zeitmangel. Wünsche Dir aber viel Erfolg, das sich den kleinen doch noch jemand mit Zeit erbarmt.

LG
Gise
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

Ciao Heike,

wow, drei Welpen auf einen Streich! Kompliment für die Entscheidung, sie nicht im Tierheim abzuliefern.
Dass die Hunde für den Flug nach Deutschland einen internationalen Heimtierausweis brauchen und ein Mindestalter erreichen müssen (damit die Tollwutimpfung abgeschlossen werden kann), weisst Du ja sicher. Wie alt sind die Welpen denn nach Eurer Schätzung? Habt Ihr eine Ahnung oder Vorstellung, was für Hunde letztendlich draus werden?

zu j.l.s Kommentar bzgl. Monti, Krise usw... mich nervt es ganz fürchterlich, dass jetzt zum Wahlkampf mehrere Politiker schnell mal einen Hund adoptiert haben (u.a. auch Monti). Tolles Vorbild: man adoptiert einen Hund, weil er gerade gut ins Konzept passt und obwohl man weiss, dass man keine Zeit für ihn hat. Genau das brauchen die Italiener, um ein besseres Bewusstsein für verantwortungsvolle Tierhaltung entwickeln zu können.
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Ihr Lieben, also, meine Kleinen sind wahrscheinlich copromismida, also neue Rasse, Colli Promenadenmischung mir Dackelanteil, die Impfungen und den ganzen Kram kenne ich natürlich, bin nur noch nie mit einem Hund geflogen, das war zu unseren besten Zeiten viel zu teuer, Heute habe ich die Süßen entwurmt entfloht entzeckt, habe eine Matratze für den Korb meiner Schwägerin gekauft, den Kleine beigebracht was das ist und wofür gut. ♥♥♥♥♥♥, Entschuldigung, es passen nur zwei rein, das geht ja garnicht. Meine Katze, die vom vergangenen Jahr ist extem pissy weil jetzt Hunde da sind und hat einem schon einen ordendlichen Riefen verpasst. Es scheint als ob ich hier gerade die Arche Noah aufmachen würde nur das ich von jedem Exemplar drei Stück habe. Hoffe das ich morgen Fotos schaffe

bis dann
Antworten