Was das die erste Autofahrt für die Hunde?hpizzaleo hat geschrieben:Da die drei ganz offensichtlich mit dem Auto ausgesetzt wurden haben wir natürlich einen größeren Panikanfall bekommen als wir da rein mussten. Kurzenhand habe ich mich mit den Dreien in den Kofferraum gesetzt um sie wenigsten einigermaßen zu beruhigen, was soll ich sagen- vergebens!
Eigentlich ist es ja keine so gute Idee, drei panische Hunde auf einmal in`s Auto zu verfrachen und sie dann ausgerechnet zum Tierarzt zu bringen, der ja auch nicht unbedingt Spassfaktor Nr. 1 ist. Da wär`s schon besser, die Hunde langsam an`s Auto zu gewöhnen und sie erst dann zum Tierarzt zu brigen... im Notfall einzeln, nicht die ganze Panikgesellschaft auf einmal.
Aber ok, jetzt isses schon passiert. Künftig wäre ich aber, gerade bei Hunden, die ausgesetzt und wer-weiss-wie traumatisiert wurden, vorsichtiger bei solchen Aktionen. Sonst hast Du letztendlich Hunde, die Du nur mit Gewalt in`s Auto bekommst.
Ihr lasst die Hunde EINE STUNDE LANG bellen, ohne einzugreifen?Leider haben die Hunde gegen drei Wind von den merkwürdigen Geräuschen bekommen und wie wild angefangen zu bellen. Nachdem wir das eine Stunde tapfer ignoriert haben, hat meine bessere Hälfte beschlossen nachzuschauen.