Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne
Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Befana »

Manu, mit dem Schnuller hast du in etwa recht (grins).Von damals habe ich ein Foto in Germania.Wir hatten Hochzeit und Taufe von unserem Sohn zusammen.Wollte euch nurnochmal sagen, wir haben tolles Wetter!!!!!!!!!!!Nicht so heiss wie all die anderen Jahre, viel besser auszuhalten.Wir brauchen Nachts keine Klimaanlage.Liebe Grüsse, Befana
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Dafür ist es beibuns unterkühlt und sehr windig. Das Wasser ist so sehr abgekühlt, dass ich nicht rein kann. Und nachts hole ich mir schon eine Wolldecke, damit ich nicht friere.

Das habe ich in Apulien noch nie erlebt.

Dennoch habe ich hier so vieles, über das ich mich freuen kann. z. B. werde ich nach einer Auszeit von 2 Wochen endlich wieder kochen!!!

Lanonna schickt herzliche Grüße nach Ligurien
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Holgerle
forista
forista
Vorname: Holger

Beitrag von Holgerle »

So, wir sind wieder in Sachsen. Österreich hat uns gestern mit 9 grd und Regen empfangen. Haben in Leutasch eine Stop eingelegt - es war sau kalt. Sind heute von 10 grd bis auf 18 grd gekommen. Manu vielen Dank für den super Kalender, wurde mir traditionell in der Water Wheel übnergeben.
Wann sind wir alle zusammen mal in Ligurien?
Tschau Holger
Morgen gehts zur Arbeit.
Holgerle
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Beitrag von manu1909 »

Ciao Holgerle,

Willkommen zurück! Na? Wie fühlt sich das an?
Leidest Du auch so wie ich, wenn ich da weg muß? Oder bist Du heimatverbunden und freust Dich auf`s zuHause?

Meine Freunde hier am Bodensee sagen immer zu mir:" Da! Er hat`s wieder! Diesen abwesenden Gesichtsausdruck und das Heimweh!" Die kennen schon meine Gedanken, wenn ich zu lange vom Meer weg bin :D

Wir sind schon alle gespannt auf Deine Fotos!!!!! :flag:
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

lanonna hat geschrieben:Dafür ist es beibuns unterkühlt und sehr windig. Das Wasser ist so sehr abgekühlt, dass ich nicht rein kann. Und nachts hole ich mir schon eine Wolldecke, damit ich nicht friere.

Das habe ich in Apulien noch nie erlebt.

Dennoch habe ich hier so vieles, über das ich mich freuen kann. z. B. werde ich nach einer Auszeit von 2 Wochen endlich wieder kochen!!!

Lanonna schickt herzliche Grüße nach Ligurien
Wir haben - mit Unterbrechung am vergangenen Do+Fr - seit Anfang Juni sehr schönes Wetter hier in den Marken, so dass man ohne Frostbeulen im Meer und den Seen in den Bergen baden kann. Ich drück' die Daumen, Lanonna, dass es auch bei Euch bald wieder wie gewohnt warm ist und Du die Wolldecke wegpacken kannst!

Seit gestern haben wir unser Häuschen wieder für uns allein und können endlich mal ausspannen, die letzten Wochen waren durch ständige Besucher etwas hektisch. Nach einer Woche Auszeit stehen dann schon die nächsten Gäste vor der Tür, seufz...

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ach, Elvira, ein bisschen weniger Wind wäre mir schon recht!

Wir haben es geschafft und mit Ach und Krach unsere Kaution zurückbekommern. Damit ist die Episode Wohnung endgültig abgeschlossen. Die Gier mancher Leute hat mir den Abschied letztendlich erleichtert. Nun kommt nur noch die Endabrechnung mit der ENEL.

Es ist einfach schön, dass wir nun Urlaub haben.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Nona Picia »

Wir waren eine Woche in Jesolo und hatten fast keiner Winterkleide :( ! Abend un Morgen frueh 12°, Wasser ziemlich kalt, aber Gott sie Dank, beim Tag koennten wir viel spazieren, die Sonne scheinte ob un zu und die Temperatur stieg bis ueber 30°.
ciao ciaoooo
nonapicia

"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Antworten