was macht Apulien so lebenswert

Puglia
Cyrano
forista
forista
Vorname: Urs

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von Cyrano »

Auch wir sind seit einigen Jahren Apulien-Fans. Haben da 2 Standbeine. Einen Trullo in Cisternino (einige kennen ihn schon). Und eine Wohnung im Centro Storico von Arnesano. Auch wir verbringen so 2-3 Monate im Jahr dort unten, könnten uns aber nicht vorstellen, das ganze Jahr dort zu verbringen. Wir lieben eben die Gegensätze - Meer und bayrische Berge - Wasser und Schnee.

Jetzt juckt es uns gerade sehr, haben wir doch hier Dauerregen bei 8° und weather.pro zeigt mir an, dass in Arnesano am Samstag 26° bei schönstem Wetter herrschen wird. Wir kommen - aber leider erst eine Woche später :flag: :flag:

Papili - vielen Dank für den link betreffend die Benzinpreisen. Wie ich vor einem Monat festgestellt habe, sind die Preise im Süden noch höher.

Ingo - wir werden Leverano von Dir grüssen. Auch eine Bekannte von uns hier in Garmisch - hat eine Freundin in Leverano. Vielleicht kennen sie ja deine Familie dort.

Gruss

Ingrid und Urs
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Urs mit den höheren Preisen in Apulien hast du recht ! aber ich habe auch festgestellt das es da sehr große Unterschiede gibt !
Die 2 letzten mahle vor der Heimreise habe ich immer meine Kanister beim Ipercoop bei Brintisi voll gemacht ,lach, war immer so 15 ct billiger wie an den anderen Tankstellen .
komme ich auch mit Anhänger leicht bis Seefeld und dann wird wieder alles bei der omv aufgefüllt , reicht dann fast immer bis zum nächsten Urlaub !

viele grüße aus Augsburg Fritz
Müüsli
italophil
italophil
Vorname: Babsi

Beitrag von Müüsli »

Urs, Ihr könnt Euch freuen das Wetter ist noch ganz pasabel: Meer 26° Luft 25°bis 27°.Habt Ihr Chicco noch? Er liebt doch das Meer. Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Puglia, vor allem ohne Autopanne.

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Cyrano
forista
forista
Vorname: Urs

Beitrag von Cyrano »

Guten Morgen Babsi,
Das sind ja gute Aussichten! Hier haben wir Regenwetter mit so um die 10°. Am Donnerstag - früher geht leider nicht - fahren wir los in Richtung Gardasee. Dort übernachten wir 2 x und fahren dann in "unseren" Agriturismo in den Marken. In Monte San Giusto findet übers Wochenende das jährliche Clown-Festival statt, an dem viel Fröhlichkeit herrschen wird.

https://www.facebook.com/pages/ClownClo ... iusto-Citt" onclick="window.open(this.href);return false;à-del-Sorriso/64027493823

Ja unser Chicco wird auch dabei sein. Im Frühling spürte er sein Alter von 13 Jahren sehr. Jetzt ist er - dank der guten Pflege von Ingrid - wieder ganz gesund und munter. Natürlich freut er sich sehr auf das Meer!

Gruss ou a Daniel u e schöne Sunntig
Urs
Dateianhänge
im Gardasee
im Gardasee
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Auch ein Hund, an den ich mich gewöhnen durfte! Er ist wirklich ein lieber Kerl, und ich gönne ihm und euch noch eine schöne Zeit miteinander.

Vor allem aber habt Spaß in Apulien!!!! Bin schon ein bisschen neidisch, weil es bei uns über Silvester nicht klappt. Da sind die Flugpreise zu teuer. Aber in Gedanken reise ich mit euch!!!!

Alles Liebe und gute Reise euch dreien
und liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Babsi und Daniel
Und einfach allen einen schönen Sonntag

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Wir genießen gerade unseren Herbsturlaub in Apulien ! mit viel Arbeit und sehr schönem Wetter , lach , es ist schön Apulien auch mal mit viel regen zu erleben !
alles grünt und die Bäume fangen an zu blühen ...
aber alles ist besser als Deutschland mit seinem Schneeregen und Kälte , nah bin ja mal gespannt wie weit wir mit unserer Arbeit kommen !
viele grüße Fee und Fritz
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich wünsche euch viel Spaß!!!! Grüßt mir la mia bella Puglia und mein Meer, auch wenn ihr nicht mehr schwimmen geht.

Ich bedaure sehr, dass wir unsere Silvesterreise nach Apulien absagen mussten.

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten