Unterhaltung über Alltägliches in Apulien
- SAN VITO PAAR
- italophil
- Vorname: Fritz und Fee
Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien
hallo meine Lieben,
juhu wir haben seit heute wieder Internet.
Mit dem alten Anbieter hatten wir seit Dezember schon große Probleme " kein Signal "
wir liegen ein bisschen am Rande von Sendemasten. Jetzt hat uns eine Firma aus San Vito einen
höheren Masten gesetzt , neuen Router installiert und seit heute läuft es relativ gut. Hoffe es bleibt so.
jetzt bin ich ein bisschen hinten nach.
liebe Babsi, vielen Dank für Deinen Link , fahren wir zusammen hin ??, treffen wir uns am Eingang, ich finde es , nur 17.00 Uhr ist für mich ein bisschen ungünstig.
Aber egal mache einen Termin ! Ich war am Mittwoch bei Negri , der hat nur alte und nicht gepflegte Kakteen .
Meine Kakteen sind gut über den Winter gekommen , nur Einige , die ich hier so erstanden habe, sind natürlich nicht geeignet
für diese feuchte Jahreszeit, die habe ich nachts mit Blumentöpfen abgedeckt.
Hoffe Du hast meine PN bekommen , dann kannst Du mich auch anrufen.
liebe Grüße
Fee
juhu wir haben seit heute wieder Internet.
Mit dem alten Anbieter hatten wir seit Dezember schon große Probleme " kein Signal "
wir liegen ein bisschen am Rande von Sendemasten. Jetzt hat uns eine Firma aus San Vito einen
höheren Masten gesetzt , neuen Router installiert und seit heute läuft es relativ gut. Hoffe es bleibt so.
jetzt bin ich ein bisschen hinten nach.
liebe Babsi, vielen Dank für Deinen Link , fahren wir zusammen hin ??, treffen wir uns am Eingang, ich finde es , nur 17.00 Uhr ist für mich ein bisschen ungünstig.
Aber egal mache einen Termin ! Ich war am Mittwoch bei Negri , der hat nur alte und nicht gepflegte Kakteen .
Meine Kakteen sind gut über den Winter gekommen , nur Einige , die ich hier so erstanden habe, sind natürlich nicht geeignet
für diese feuchte Jahreszeit, die habe ich nachts mit Blumentöpfen abgedeckt.
Hoffe Du hast meine PN bekommen , dann kannst Du mich auch anrufen.
liebe Grüße
Fee
- lanonna
- membro onorario
Gratuliere! Habe euch schon vermisst!!!
Wir sind eun bisschen angeschlagen und kämpfen mit einer dicken Erkältung. Entsprechend fällt der Kraneval bei uns ins Wasser.
Trotzdem, ein herzliches Alaas!
Lanonna
Wir sind eun bisschen angeschlagen und kämpfen mit einer dicken Erkältung. Entsprechend fällt der Kraneval bei uns ins Wasser.
Trotzdem, ein herzliches Alaas!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- SAN VITO PAAR
- italophil
liebe lannona
als bekennende Schwäbin ist für mich die bayerisch schwäbische Prunksitzung " Schwaben weiß blau "
und Franken helau aus Veitshöchheim ein Muss.
bei Köln habe ich ein bisschen reingeschaut, aber ich habe Probleme die Sprache zu verstehen ja und gestern
waren die Mainzer dran.
Erkältung kennen wir hier so gut wie nicht
unsere Kohlsuppe zeigt Wirkung - nicht nur in der Figur ( Fritz 10 kg und ich 5 kg)- auch beim Abhärten.
reichlich Ingwer sorgt für gute Verbrennung.
Viel Sonne sorgen für ein gutes Gefühl. Die Mandelbäume stehen in voller Blüte eine Augenweide.
liebe Grüße
Fee
als bekennende Schwäbin ist für mich die bayerisch schwäbische Prunksitzung " Schwaben weiß blau "
und Franken helau aus Veitshöchheim ein Muss.
bei Köln habe ich ein bisschen reingeschaut, aber ich habe Probleme die Sprache zu verstehen ja und gestern
waren die Mainzer dran.
Erkältung kennen wir hier so gut wie nicht
unsere Kohlsuppe zeigt Wirkung - nicht nur in der Figur ( Fritz 10 kg und ich 5 kg)- auch beim Abhärten.
reichlich Ingwer sorgt für gute Verbrennung.
Viel Sonne sorgen für ein gutes Gefühl. Die Mandelbäume stehen in voller Blüte eine Augenweide.
liebe Grüße
Fee
- SAN VITO PAAR
- italophil
Heute haben wir Regen pur, so nehme ich mir die Zeit und stelle noch ein paar Bilder ein.
Der Fritz hat mir wieder ganz viel Steine aus dem Boden gemeißelt, sobald es trocken ist , mache ich wieder
ein paar Beete
Wenn man jetzt durch die Campagna fährt ist es überall übersäht von den rosaroten Blüten der Mandelbäume. lg.Fee
Der Fritz hat mir wieder ganz viel Steine aus dem Boden gemeißelt, sobald es trocken ist , mache ich wieder
ein paar Beete
Wenn man jetzt durch die Campagna fährt ist es überall übersäht von den rosaroten Blüten der Mandelbäume. lg.Fee
- lanonna
- membro onorario
Die Bilder sind wunderschön. Und um die Mandelblüte beneide ich euch sehr.
Maremio
Maremio
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
-
- novell@
Hallo Fee und Fritz
Grins haben Euch gefunden. Na dann freuen wir uns drauf ab und an was von euch hier zu lesen.
Lg Linde und Adi
Grins haben Euch gefunden. Na dann freuen wir uns drauf ab und an was von euch hier zu lesen.
Lg Linde und Adi
- SAN VITO PAAR
- italophil
liebe Linde, lieber Adi
benvenuto- herzlich willkommen in unserem Forum
wir haben uns Apulien als unsere 2.Heimat auserwählt und bis heute nicht bereut.
Obwohl so manches etwas schief gelaufen ist und ich an meine Grenzen geraten bin , hat uns die Zweisamkeit doch um so mehr zusammengeschweißt.
Wir haben hier nette Leute kennengelernt und werkeln die meiste Zeit auf unserem Land.
Das Klima hier ist wunderbar, gerade dieser Winter war bis jetzt relativ mild.
Es lebt sich anders ,aber gut. im Winter sehr oft hohe Luftfeuchte und im Sommer 3 Monate sehr heiß.
ich bin sehr gerne draußen und dass kann man hier sehr gut.
Jetzt steht bei uns der Frühling in den Startlöchern , die Mandelbäume verblüht, schicken ihre zarten Blätter an`s Licht
auch alle anderen Fruchtbäume zeigen schon ihre grünen Spitzen.
Iris, Osterglocken , Fresien und noch ein einige Zwiebelblumen erfreuen mich jeden Tag. machen keine Arbeit , sind einfach da gelbe Freesien sind die Ersten , dann folgen die Roten lg.Fee
benvenuto- herzlich willkommen in unserem Forum
wir haben uns Apulien als unsere 2.Heimat auserwählt und bis heute nicht bereut.
Obwohl so manches etwas schief gelaufen ist und ich an meine Grenzen geraten bin , hat uns die Zweisamkeit doch um so mehr zusammengeschweißt.
Wir haben hier nette Leute kennengelernt und werkeln die meiste Zeit auf unserem Land.
Das Klima hier ist wunderbar, gerade dieser Winter war bis jetzt relativ mild.
Es lebt sich anders ,aber gut. im Winter sehr oft hohe Luftfeuchte und im Sommer 3 Monate sehr heiß.
ich bin sehr gerne draußen und dass kann man hier sehr gut.
Jetzt steht bei uns der Frühling in den Startlöchern , die Mandelbäume verblüht, schicken ihre zarten Blätter an`s Licht
auch alle anderen Fruchtbäume zeigen schon ihre grünen Spitzen.
Iris, Osterglocken , Fresien und noch ein einige Zwiebelblumen erfreuen mich jeden Tag. machen keine Arbeit , sind einfach da gelbe Freesien sind die Ersten , dann folgen die Roten lg.Fee