Kurioses
bici a Pisa
In Pisa wurden die Fahrraeder, die illegal am Bahnhof parkten, von der Stadt zusammengesammelt, eine Woche aufbewahrt und gegen ein Lösegeld wieder dem Besitzer zurueckgegeben. Wurde das Fahrrad nicht abgeholt - und das wurden die wenigsten - wurde es an einem verkauft. Daneben gab es natuerlich auch einen Schwarzmarkt, sowie Leute, auch Studenten, die systhematisch nach nichtangeschlossenen Raedern schauten und so bald 10, 14 Raeder beisammen hatten.
le parole dei profeti sono scritte sulle parete della metropolitana
(Paulo Simon)
(Paulo Simon)
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Erst letztens habe ich in einer florentinischen Nebenstraße beobachtet, wie zwei Leute ein Fahrrad knackten - und zwei weitere Schmiere standen...
Die Regel mit den Fahrrädern am Bahnhof gibt es hier auch - gilt sogar für die ganze Stadt! Am Bahnhof gilt außerdem: Wer ein nicht angeschlossenes Fahrrad findet, darf es behalten. Das hat man mir sogar im Unibüro empfohlen. Habe aber noch nie eines gesehen...
Die Regel mit den Fahrrädern am Bahnhof gibt es hier auch - gilt sogar für die ganze Stadt! Am Bahnhof gilt außerdem: Wer ein nicht angeschlossenes Fahrrad findet, darf es behalten. Das hat man mir sogar im Unibüro empfohlen. Habe aber noch nie eines gesehen...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

- ninna nanna
- membr@