Lieber Smart
Mit der Einrichtung des Chats hast du uns eine große Freude gemacht. Darüber sind wir uns wohl alle einig.
Es ist zur lustigen Gewohnheit geworden, einen Smiley zu hinterlassen, wenn man sich um ein paar Minuten verpasst hat, was leider häufig vorkommt.
Es gibt zwar einige Leerzeiten, in denen keine Besucher anwesend sind, der Chat ist aber besonders bei den "Nachtreisenden" (wie Morris sie nennt) beliebt, und wir hatten auch bis zu 8 Besucher auf einmal.
Drei Dinge gefallen mir nicht so gut, an diesem Chat:
Um einen Betrag zu schreiben, muss man (zumindest auf meinem Bildschirm) die Seite herunterscrollen, den Betrag schreiben, abschicken und für die Antwort die Seite wieder hochscrollen. In der Zwischenzeit kann es sein, dass das Thema schon gewechselt wurde, ohne dass man es sehen konnte (man war ja unten).
Es passiert häufig, dass der Chat auf einmal fürchterlich langsam wird und manchmal fast blockiert ist. Man kommt dann einfach nicht mehr hoch, um die letzten Beiträge zu lesen. Ich glaube nicht, dass es an meinem Computer liegt, weil auch andere Teilnehmer dieses Problem hatten.
Der dritte und letzte Punkt sind die fehlenden Smilies. Viele von uns haben diese "faccine" mittlerweile lieb gewonnen und ohne sie, ist es manchmal so, als ob man uns beim Sprechen die Hände festbinden würde.
Das soll hier wirklich keine Kritik sein, aber vielleicht kann die eine oder andere Sache verbessert werden.
Saluti
BO (die sich sehr über den Chat freut

)