Italien-Wahlen: Die Rückkehr des Paten

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Italien-Wahlen: Die Rückkehr des Paten

Beitrag von BO »

„Italien braucht eine neue Generation von Politikern, mit einer Regierung, die bereit ist, institutionnelle Reformen und Wirtschaftswechsel voranzutreiben“, schreibt The Indepedent.

Jenau!
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Beitrag von Manfred »

Ciao Bologna,
nicht traurig sein über den konservativen Ausgang der Wahlen. Meinst du, daß es hier anders ist? Brauche nur Bayern anschauen. Der konservative Konservatismus grassiert wie eine Epedemie. Gesichtslose Typen, Blindgänger!
Vor vielen Jahren - glaube es war zur Kohl-Ära - las ich mal 'ne Abhandlung über die konservativen Politiker. Vernichtend ... und was ist geschehen: nichts. Man wählt immer noch die konservativen Blindgänger! Konservativ wählen ist gleichbedeutend mit Rückshritt! Sieht man ja ganz deutlich am enttäuschten und unqualifizierten Gejaule vom Umweltminister Gabriel, daß seine Biosprit Kampagne gestorben ist. Dass aber tausende von Menschen vor Hunger verrecken, das hat er nicht kapiert. Und das die sog. Demokratie auf dem Spiel steht durch Nahrungsmittelmangel (siehe Haiti), das hat dieser Typ auch nicht kapiert. Hinzu kommt noch die Kritiklosigkeit der heutigen jüngeren Generationen.
Deswegen wachsen und gedeihen auch so rechtsradikale Organisationen wie die Neo-Nazis und was tut man dagegen? Nichts nur lamentieren.
Trotz allem wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Manfred
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Danke, lieber Manne für deine lieben Worte. Aber traurig bin ich eigentlich nicht, war höchstens inca*biep*. Aber das passiert mir leider fast immer nach einer Wahl und vergeht dann nach ein paar Tagen wieder.

Das mit dem Biosprit habe ich auch gelesen. Man muss sich mal vorstellen, da werden "Lebensmittel" eingesetzt, um Sprit herzustellen und für die Armen der Welt bleibt dann nichts mehr zum Essen übrig, weil diese "schlauen" Händler mehr daran verdienen, wenn sie diese Produkte der Spritherstellung zuführen.
Das sind im Vergleich zu einem psiconano, der die Wahlen gewonnen hat, echte Probleme!

Keine Sorge, den Tag mache ich mir trotzdem schön. :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten