ADAC-Tunneltest 2008
Jeder Dritte durchgefallen
Der aktuelle Tunneltest des ADAC weist das schlechteste Ergebnis seit fünf Jahren auf. Der Verlierer ist zum vierten Mal in Folge ein Tunnel in Italien. weiter...
© sueddeutsche.de GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
ADAC-Tunneltest 2008: Jeder Dritte durchgefallen
- lanonna
- membro onorario
Re: ADAC-Tunneltest 2008: Jeder Dritte durchgefallen
Ich bemühe mich seit Jahren, so viele Tunnel zu umgehen wie möglich. Ich leide an einer ganz extremen Tunnelphobie.
Ist sicher auch kein Wunder bei den Unfällen, die da immer wieder passieren.
Es ist einfach furchtbar, dass so wenig für die Sicherheit getan wird.
Lanonna
Ist sicher auch kein Wunder bei den Unfällen, die da immer wieder passieren.
Es ist einfach furchtbar, dass so wenig für die Sicherheit getan wird.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: ADAC-Tunneltest 2008: Jeder Dritte durchgefallen
Du hast Recht, Lanonna! Nachdem was in den letzten Jahren passiert ist, bekommt man wirklich eine Phobie.
Ich fahre oft auf der A1, Bologna-Florenz. Diese Autobahn besteht ja fast nur aus Tunneln und da sind ja wirklich sehr alte Möhrchen dabei. Ohne Beleuchtung, ohne Notrufsäulen (Handy und Radio funktionieren da nicht) und mit eingebauten Kurven. Dazu noch auf der rechen Spur eine ununterbrochene Schlange von Lkws.
Vor mehr als 20 Jahren sollte da schon die "camionabile", eine Parallelautobahn nur für Lkws, gebaut werden. Der Baubeginn wurde aber durch die Proteste der Umweltschützer ständig verzögert. Jetzt wurde der Bau begonnen, aber es wird Jahre dauern, bis die Autobahn fertig ist. Und wir können nur hoffen, dass in der Zwischenzeit in einem dieser Tunnel nichts passiert.
Saluti
BO
Ich fahre oft auf der A1, Bologna-Florenz. Diese Autobahn besteht ja fast nur aus Tunneln und da sind ja wirklich sehr alte Möhrchen dabei. Ohne Beleuchtung, ohne Notrufsäulen (Handy und Radio funktionieren da nicht) und mit eingebauten Kurven. Dazu noch auf der rechen Spur eine ununterbrochene Schlange von Lkws.
Vor mehr als 20 Jahren sollte da schon die "camionabile", eine Parallelautobahn nur für Lkws, gebaut werden. Der Baubeginn wurde aber durch die Proteste der Umweltschützer ständig verzögert. Jetzt wurde der Bau begonnen, aber es wird Jahre dauern, bis die Autobahn fertig ist. Und wir können nur hoffen, dass in der Zwischenzeit in einem dieser Tunnel nichts passiert.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)