Geschehnis von gestern:
Georgio und ich waren bummeln und gingen anschließend in ein ital. Eiskaffee um einen Cappucino zu trinken. Es waren ganz wenige Gäste in dem Lokal. Ich glaube so ca. 3.
Wir setzten uns und warteten auf die Bedienung. Diese (mindestens 5 an der Zahl) standen hinter dem Tresen oder davor mit dem Rücken zu uns (hätten uns aber eigentlich beim reinkommen sehen müssen). Wir sitzen und sitzen, der Kellner hinter der Theke trocknet in aller Ruhe seine Gläser ab, wärend er zu uns rüber sieht. Wir sitzen und sitzen. Aber niemand kommt oder dreht sich zu uns um. So ging es eine ganze Zeit lang.
So langsam wollte ich keinen Cappu mehr und wollte eigentlich wieder gehen, als eine junge Bedienung an uns vorbei kam (mit der Betonung auf "vorbei", denn sie lief wirklich nur an uns vorbei, aber blieb nicht stehen). Georgio rief ihr dann zu, ob wir hier noch was bekommen würden. Da blieb sie stehen, schaute uns mit großen Augen an und sagte: "Wollten Sie was bestellen?"

. "Ne", sagte Georgio, "wir warten hier nur auf den Bus"

.
Wahrscheinlich ist sie nicht davon ausgegangen, dass Gäste, die in einem Lokal sitzen, auch tatsächlich was verzehren möchten. Warum auch

Merkwürdige Angewohnheit aber auch.
Sie ging dann wieder davon in Richtung Toilette, kam umgezogen wieder raus und ging wohl heim. Natürlich ohne jemanden Bescheid zu geben, dass dort in der Ecke zwei "Verdurstende" sitzen.
Ich hatte meine Tasche schon wieder umgehängt und die Jacke in der Hand und dann kam doch tatsächlich noch jemand. Unseren Unmut über das Geschehnis haben wir kundgetan, aber so richtig interessiert hat es ihn nicht. "Junge Leute halt", war sein einziger Kommentar bzw. Entschuldigung (wenn es denn wirklich eine war).
Unseren Cappu haben wir dann noch bekommen, aber ob ich da noch jemals wieder reingehe, wage ich zu bezweifeln.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch.
Grüße
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.