Was braucht man in einem italienischen Haushalt?!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Gina
italophil
italophil

Re: Was braucht man in einem italienischen Haushalt?!

Beitrag von Gina »

Ach Mensch, hatten wir das nicht schon mal irgendwann? Lasst doch alle Leute essen was sie wollen. Der eine bevorzugt diese Küche, der nächste eine andere. Völlig egal. Hauptsache jedem schmeckt es.

Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Todd

Beitrag von Todd »

BO hat geschrieben:MI, warum lieber Bo? :D
...
Saluti
BO
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock:

Morris, aus der Emilia für alle die, die es bisher nicht wussten, ist ja auch der einen oder anderen kulinarischen Schweinerei nicht völlig abgeneigt, wie wir ja wissen.

Was z.T. daran liegt, dass die cuisine du Nord der berüchtigten deitschen nicht ganz unähnlich ist (Butter hier, Butter da, Fleisch hier, Wurst da....), wahrscheinlich auch wegen des Klimas (lohnt(e) sich halt, 'ne dicke Fettschicht zu haben :D ) und der Arbeitsbedingungen in grauer Vorzeit.

Zu einem Kartoffelsalat ab und zu, und auch (aber bitte schmalzfreiem) Rotkohl sag' ich auch nicht nein; aber mir das als Grundnahrungsmittel vorzustellen.... hmmm.... zum Auswandern... :D

Auch noch ganz gut find' ich Leipziger Allerlei usw. (was es sogar hier unter jenem selbigen Namen fertig zu kaufen gibt), aber bitte ohne Fettzusätze usw.

Aber auch das schon würd' ich mich nicht trauen, einem Italiener als Hauptmahlzeit veorzusetzen.

LG
JuliaZ
forista
forista

Beitrag von JuliaZ »

Wow! :shock:

Okay, ich merke, Geschmäcker sind verschieden! Wir stehen beide nicht so auf fettige Geschichten, nur einen bestimmten "Schinken" mag er mit Fettrand.

Und obwohl ich ursprünglich aus dem Osnabrücker Land komme, esse ich noch lange nicht norddeutsch "kulinarisch" ;-)

Es gibt Dinge, die mag ich mehr aus Italien, aber ein Kartoffelgratin mag ich auch sehr gern mit Kochschinkenstreifen :zwinker: Wir werden schon rauskriegen, was wir mögen. Wichtig war mir ein gewisser Grundbedarf an Lebensmitteln :-)

Viele liebe Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Also, um jetzt mal vom schwierigen Thema Essen abzulenken, ein paar andere Dinge, die für mich in einen italienischen Haushalt gehören.

Ein tolles Teil ist das Bidet! Ich weiß nicht, wies den Herren damit geht, aber ich find das so grandios und vielseitig, dass ich auch eins zu Hause hab. Und mich in jedem Urlaub in Italien freue, wenn ein gut funktionierendes Bidet im Bad ist.

Weniger attraktiv für mich, aber überall anzutreffen ist der Fernseher in der Küche.
Verfügst du darüber Julia?

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
JuliaZ
forista
forista

Beitrag von JuliaZ »

Hallo Ondina,

Ein Bidet :shock: Die Dinger sind ja wirklich in jedem ital. Haushalt anzutreffen und ich habe auch schon darüber nachgedacht, bei der nächsten Badrenovierung eines einbauen zu lassen.

Einen Fernseher in der Küche?! Kommt für mich ehrlich gesagt nicht in die Tüte. Dient zwar meist der Hintergrund"musik", aber ich mag es nicht. Ich habe Angst, dass die Kommunikation voll verloren geht. Ggf. lass ich mich noch überzeugen, jedoch kommt mir so ein Teil nicht ins Schlafzimmer :oops: :zwinker: :mrgreen:

Außerdem haben wir ein FERNSEHzimmer und ein Wohnzimmer mit Fernseher. Das sollte reichen *gg*

Viele Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Da bin ich ganz deiner Meinung :zwinker:
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Seitdem mir mal ein Installateur erzählt hat, daß eine Kundin im Bidet Salat wäscht, ist das Thema für mich erledigt... :?

Ansonsten Julia, würde ich es einfach mal auf mich zukommen lassen... das wird schon! :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten