ma non credo proprio che i cibi tedeschi siano tutti da buttare!

Ciao Nona Picia,Nona Picia hat geschrieben:Caro Todd,
ma non credo proprio che i cibi tedeschi siano tutti da buttare!
Das behaupten alle, wenn man sagt, einem schmecke eine best. Geschmacksrichtung nicht.lanonna hat geschrieben:Tja, lieber Todd, dann hast du tatsächlich nicht unbedingt die richtigen Köche kennengelernt.
...
Nana, so alt bin ich nun auch wieder nichtlanonna hat geschrieben: ...
Die deutsche Küche war mal sehr schwer uns sehr fett, vor allem nach dem Krieg, als man großen Nachholbedarf hatte.
Ich dachte "La dotta"?lanonna hat geschrieben: ...
Dann kommt noch etwas dazu: das Wettwr. Wenn es kalt ist, braucht der Körper ein bisschen mehr Wärme. Schau dir mal die Rezepte aus den Bergen in Norditalien an!Du wirst dich wundern, was da an Fett verbraucht wird. Auch Bologna heißt nicht umsonst "La Grassa".
Man muss das Kind auch 'mal beim Namen nennen.lanonna hat geschrieben: ...
Ich würde mir nie erlauben, die Küche eines anderen Landes dermaßen herunterzumachen - schon gar nicht mit dem Hinweis auf die ausländischen Restaurants, die leider meist nicht das halten, was sie versprechen.
...
Eben. Deutsche Küche ist auch in D total out.lanonna hat geschrieben: ...
Oder findest du ein italienisches Restaurant mit indischem und afrikanischen Koch und polnischer Bedienung besonders erstrebenswert? Der Italiener kassiert nur noch. Bitte, das sollte nur ein Beispiel sein.
Was sich hinter dem italienischen Namen eines Restaurants verbirgt, erfährt man oft erst später. "Die Deutschen wollen ja alles italienisch", hat mir mal radebrechend ein Türke erklärt, der mir dann eine türkische Pizza verkaufen wollte.
...
Nee danke, niemals wieder ....lanonna hat geschrieben: ...
Spätestens das ist der Moment, in dem ich ein ordentliches Röggelchen bzw. auf Kölsch: 'nen halven Hahn oder eine Portion Rheinschen Sauerbraten vorziehe.
...
Welche Kinder?papili hat geschrieben:Ich habe in Italien mehr dicke Kinder gesehen, als in Deutschland.
...
Todd hat geschrieben: Ich dachte "La dotta"?![]()