.Ich erinnere mich an ein ganz banales und dummes Beispiel: Ich habe mal in einem anderen Forum das Olivenöl aus Apulien schlecht geredet (und bleibe immernoch dabei^^) und alle haben mich als TROLL bezeichnet... Ich habe in diesem Moment nicht nur mein Geburtsland (in dem ich übrigens nicht sehr lange gelebt habe, nur so als Randbemerkung...), sondern auch meine Region schlecht gemacht
KEINE ANGST,du hast das einfach das olivenoel aus apulien kritisiert. du hast weder italien noch apulien (vor auslaendern) schlecht gemacht.
ich mag auch keine knoedel, weder sauerkraut noch eisbein. deswegen habe ich jedoch nicht das gefuehl, oesterreich schlechtzumachen.
ich glaube, es liegt einfach daran, dass italiener immer an erster stelle sein muessen. wenn das nicht der fall ist, wird ab dem zweiten platz schon jeder andere als loserplatz qualifiziert und wird deshalb ignoriert (siehe fussball, schifahren und alle anderen sportarten, auf der autobahn, usw).
wenn du mir so etwas vorwirfst, dann kann ich das ja noch verstehen, weil ich das taegliche leben meist aus dem bauch heraus kommentiere. bei anse, der sich die zeit nimmt, fakten und informationen auch zu beweisen, dagegen nicht. sein interesse fuer und sein wissen ueber italien berechtigt ihn a priori, gesellschaftlich und politische zustaende zu beurteilen.... finde ich so etwas - besonders in dem Ausmaß, wie Du und anse sie praktizierst - als üble Nachrede, Volksverhetzung und einfach unakzeptabel